Hey Jungs und zwar folgendes würd mir gern von einem Bekanten die Ac Schnitzer Felgen kaufen.. und zwar VA: 235/45/17 HA:255/40/17.. Hab nen E36 coupe.. Würd ich die runter bekommen ?? mir ist klar das ich Kotflügel und co bearbeiten muss.. aber genrell mal.. vielen Dank lg Carlos
was meinst du mit "aber generell mal" wenn dir klar ist das du die kotflügel bearbeiten musst.. dann werden die ja so ohne weiteres nicht drunterpassen!
Drunter geht alles ist einfach "generell" eine Frage des Aufwandes :-)
Die Räder sind vom 5er, richtig? Denn die Reifenwahl ist für den E36 nicht empfehlenswert und zwar alleine schon aus Platztechnischen Gründen!!! Auch Optisch sieht diese Kombi auf dem E36 eher wie ein "Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" aus als ein sportlicher 3er, wobei dies immer eine Geschmackssache und eine Komfortfrage ist.
Solltest du diese Reifen verwenden wollen, werden deutlich umfangreichere Karosseriearbeiten erforderlich. Du solltest hier zu 215/40 und 245/35 greifen.
An der VA sollten (bei 215/40 und 245/35) die Kanten sauber gebördelt- sowie ca. 10mm gezogen werden, wobei dies an der VA meist in ein und dem selben Arbeitsschritt abläuft.
An der HA muss gebördelt und ca. 15mm gezogen werden, auch um Federwegsbegrenzer wirst du sicherlich nicht herum kommen, es sei denn du ziehst weiter, was dann aber nicht ohne zu lackieren geht.