So, auf drängen einiger hier eine Stellungnahme:
Also eine unbestückte Platine kostet ca 1.50 Euro.
Pro Platine kann man 6 LEDs bestücken. Eine LED kostet normalerweise 90 Cent. Ich bekomm sie für 80 bis 85 Cent.
Türgriffe (EIN STÜCK) bei BMW kosten ca 12 Euro für vorne/hinten rechts; hinten links.
Ca 3 Euro für vorne links (Türschloss)
Wenn man jetzt mal zusammenrechnet was mich das in der Anschaffung kostet, und ich zurücküberlege wer damals bei den Standlicht-LEDs alles "prima will ich auch" gerufen haben, ist es wohl verständlich das ich keine privateinkäufe mache um am Ende darauf sitzen zu bleiben!
Löten kann wohl jeder. Die meisten haben ihre LEDs auch schon bestellt (PLCC2). Passende Platinen könnt ihr jetzt schon über meine HP verlinkten WebShop haben. Die Platinen haben die Größe einer Glassockellampe. Der Anschluss kann abgeschnitten werden. Dann passen sie in die Türgriffe problemlos hinein (siehe Foto). Diese bereits existierende Platine nimmt Euch somit einiges (!) an Arbeit ab! Kein Ätzen und Sägen der Platinen! Keine Leiterbahnkontrolle (wurde vom Lieferant schon gemacht).
Ich baue gerade 3 Sätze (für Limo und Touring). Habe aber keine LEDs. Mehr Sätze bau ich nicht (siehe oben) bis alle weg sind!

Bearbeitet von - spaßlex am 05.01.2008 21:41:10