Zitat:
Was wenn ich eine Einzelabnahme mit dem Fahrzeug machen lasse...Könnte da war schief gehn wenn der motor gut läuft
Danke an alle FG...
(Zitat von: bjk_kaan86)
Naja wie der Motor läuft interessiert die nicht soo sehr, denen ist die Sicherheit und Unbedenklichkeit für den Umbau viel wichtiger.
Das Problem ist halt, was wenn die bei der Einzelabnahme dir sagen dass du andere Bremsen, ein anderes Differential, eine andere Abgasanlage usw. brauchst? Das kostet halt alles gut Geld und ich weiß ja nicht ob du das selber einbauen kannst, wenn nicht wirds halt noch teurer.
Und bei einem normalen Motorumbau, sagen wir du baust in einen 320i einen 328i Motor ein brauchst du so weit ich weiß eine Unbedenklichkeitsbestätigung von BMW, die kostet gut Geld. Aber ob dir Alpina sowas für den Motor gibt ist die andere Frage, weil normal verkauft Alpina auch nur an Leute Alpinateile die einen echten Alpina haben.
Am besten wäre es, du fragst den Verkäufer mal wer den Umbau gemacht hat (weil hätte Alpina das Ganze gemacht wäre es eingetragen) und dann mal bei Alpina selber anfragen was denn nötig wäre wenn du einen E36 320i auf B3 umbaust. Also welche Bremsen, Abgasanlage usw. und ob sie dir Unterlagen für den Tüv (Eintragung) geben können.