ServiceMeldung Bremsen zurückstellen (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hi, hab wahrscheinlich so nen e91 330xd, bei dem ich ohne Tester nicht zurücksetzen kann. )-: Woran liegt das?... Software?
Oder mach ich nen Fehler?
Schalt die Zündung aus, dann gleich wieder ein...
warte bis die km zum service verschwinden,
drücke die Tageskmzählertaste 10sek....
geh dan mittels wippschalter zum service, welcher rot leuchtet, drücke die BC Taste... (hab schon wunden Finger von) niiiiiix nix tut sich.... )-: Kommt kein Reset, welchen ich bestätigen sollte... wird nix orange bleibt alles rot.
Kann ja nich sein, dass ich nachdem ich meine Bremsen vorn gemacht hab, ich zum Freundlichen muß. )-:
JO... habs jetzt mal anders gemacht....
Zündung ein.... dann mal längere Zeit gewartet, dann Tageskmzählerrückstellknopf gedrückt gehalten... dann kam ein Gelbes Warndreieck, dann war ich im Service drin... Hurra dachte ich...
Mit Kipphebel am Blinker mal den Service für Hintere Bremsen ausgewählt, da der -600km druf hat und Rot leuchtet...
BC Taste gedrückt und hurra die Frage nach dem Reset erscheint.... ich auf BC Taste ca 2 Sek gedrückt.... und RESET... Uhrensymbol alles PRIMA.....
)-: NUR Jetzt steht da anstatt -600km -32000km und der Service leuchtet immer noch, genauso wie der Hinweis das meine vorderen Beläge platt sind.... Fühler und Beläge sind gewechselt....
Gruß
Bearbeitet von: bmwMcompact am 17.12.2009 um 20:47:55
Der mit dem Compact tanzt (-;
Hi.
Sind die Fühler original von BMW oder ausm Zubehör?
Falls aus dem Zubehör, bitte mal originale verbauen, denn da hatte ich schon Kunden wo es mit den Zubehörteilen nicht funktionierte.
Tut sich trotzdem nix musste zu BMW.....wie Gesagt, es geht ja das "Gerücht" um (siehe Seite 1 dieses Threads^^) das es bei manchen Fahrzeugen einfach nicht funktioniert.
MfG
Original Fühler.... und nischt geht mit dem Menü.... es ist ja so, dass ich in den Reset (Bremsenservice hinten) usw. reinkomme auch kann ich dann durch drücken der BC Taste das Reset Symbol mit der laufenden Uhr herholen.... JEDOCH ist beim erstenmal die -600km auf -32000 km gesprungen... also genau der umgekehrte Effeckt.... Ich habs nun schon mehrmals gemacht und die km bleiben auf -32000 und der Service leuchtet fröhlich weiter... also funzt es bei meinem nich....
Der mit dem Compact tanzt (-;
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Hi, habe gestern meine VA mit neuen Bremsscheiben+Klötzen ausgestattet :)
Den Bremsklotz-VERSCHLEIßSENSOR habe ich logischerweise auch neu gemacht !
Meine Frage, ich habe die ANZEIGE im NAVI/BC zurückgesetzt.
...............da rechnet das Dingen mit dem Eieruhr-Symbol und nach ein paar Sekunden steht das in der Anzeige: 110000km bis zum Verschleiß der Klötze !?!
Wäre ja der HAMMER.
Ist das möglich, dann müsste ich die vorne nicht mehr erneuern ;) !??
Bearbeitet von: Rieger 325 am 25.09.2011 um 13:21:02
Gruß
Rieger 325