Hallo Natasa79 M3
erst mal ist es wichtig zu wissen aus welchem BJ deine Sitze sind (Heizung 2- oder 3- stufig), denn einen 3- stufigen Sitz kann man nicht mit einem 2- stufigen Schalter schalten....
Habe auch nachgerüstet (
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7808 ) und hatte auch nur einzelne Schalter vorher, obwohl mein QP Bj 09.2000 ist. Die einzelnen Sitzheizungsschalter (2-stufig) konnte ich bei meinen Sitzen aus dem M3 (Bj 2005) nicht weiterverwenden...
Du brauchst erst mal die beiden Kabelbäume für die Sitzheizungsnachrüstung vom Freundlichen:
61 11 6 930 660 und
61 11 6 930 656
kommen beide zusammen unter 20 €
Die Nachrüstungskabelsätze haben den von dir benötigten breiten Stecker bereits verbaut und diesen bekommt man wirklich NICHT einzeln.
Die beiden Kabelsätze mußt du dann von den Sitzen aus unterm Tepich zur Mittelkonsole sowie zum Sicherungskasten/K-Bus-Verbinder verlegen.
Handschuhfach, Sitze, Mittelkonsole müssen dazu ausgebaut werden - dauert also 'nen Moment. Als Nichtschrauber brauchst du dafür wohl ca 4 Std ;)
Hätte jedoch an deiner Stelle kein Schaltzentrum vom Cabrio gemommen, aber das ist wohl Geschmacksache ;)
Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach. Eine EBA kannst du dir beim Freundlichen ausdrucken lassen oder schick mir 'ne PM
Über ne Bewertung würde ich mich freuen ;)
MfG TRG-force