Fehlerspeicher auslesen lassen, kerzen, öl, Filter prüfen, und wenn du sagst das der Kat rumpelt, dann is da wohl das Keramic gebrochen und verstopft, kann auch zu erhöhtem Spritverbrauch führen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
zk neu...ölfilter und öl auch neu... soll ich erst fehlerspeicher auslesen lassen oder nen abgastest machen lassen...weil dann würde es doch auffliegen ob der kat defekt ist oder?
kommt drauf an was dich billiger kommt, wennst nen bekannten hast der den Wagen mal an den Tester hängen kann kommt das billiger, Speicher lesen kann auch nix kosten...
Hast du 1 oder 2 Lambdasonden? falls 2 ist das ergebnis mit Fehlerspeicher lesen auch getan, die Monitorsonde erkennt ja die fehlfilterung.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Ich würde auf jedenfall erstmal den Kat kontrollieren aber der scheint hin zu sein wenn es klappert und so. Tausch den erstmal und schau ob sich der Verbauch normalisiert bevor und bei BMW 30€ löhnen darfst fürs auslesen.
naja kat schnell mal erneuern is ja auch sone sache...unter 200e ist ja garnix zu finden und wenn es dann nachher nicht am kat liegt ;)
(Zitat von: chillkröte)
Naja schlag von unten ordentlich gegen den Kat klappert es dann im Inneren ist der hin, dann muss der eh getauscht werden und wenn der gegendruck dadurch zu gross ist muss man mehr gas geben und der verbrauch steigt was so gut wie immer der fall ist das merkt man halt besonders bei kleineren Motoren, die AU schaffste das mit dann auch nicht. Musst ja auch keinen neuen Kaufen gibt bei ebay auch ständig welche die in Ordnung sind und die so gut wie nix kosten.