Mein Kumpel hat sich für seinen E39 530d KAW Federn gekauft, glaub es waren 60/40. Weil er vorne nicht ganz zufrieden war hat er sich noch Bonrath Federteller (eigentlich für E46 gedacht) zugelegt. Die Federteller passen nach kleinen Änderungen ganz gut. Haben am Anfang etwas am Stützlager gestriffen. Haben den Grad (Bördelkannte Außen am Stützlager) etwas abgeschliffen 1mm und dann war nix mehr zu hören. Man kann aber auch eine etwas dickere Beilagscheibe zwischen Federteller u. Stützlager verwenden. In jedem Fall sollte man bei "normalen" Dämpfern (keine M) etwas kürzere aber gleichzeitig Härtere Ferderwegsbegrenzer verwenden.
Da ihm das aber immer noch nicht ganz gereicht hat, haben wir noch die vorderen Dämpfer (Gehäuse außen) abgedeht, sodaß das ganze Federbein von haus aus tiefer in der unteren Aufnahme sitzt. Wir haben ca 11mm weggenommen somit bleibt unten zu den Querlenkern noch ausreichend Platz. Hatte noch einen defekten Dämpfer zuhause liegen den wir erst auseinandergeschnitten haben um zu sehen ab die Materialstärke ausreichend ist. Eine gute Möglichkeit ohne Federweg zu verlieren und ein durchschlagen des Dämpfers zu riskieren.