Vorratsbehälter für Servo Hydrauliköl fast leer (3er BMW - E46 Forum)
So, ich mal wieder, irgendwie macht mein BMW nie das was ich will ;/
Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren, als ich bei mir auf den Hof gefahren bin, hat beim Lenken die Servopumpe üble Surrgeräusche gemacht, wenn ich nicht gelenkt habe wars weg, doch sobald die Pumpe auch nur nen bischen arbeiten mußte hats wahnsinnig gesurrt. Hab dann den Karren gleich abgestellt und nach ca. 1h mal den ATF Stand kontrolliert, nun, der Vorratsbehälter war nahezu leer, der Meßstab kommt nichtmal in die die Nähe vom ATF Füllstand, der war wirklich nurnoch ganz unten vom Behälter.
Nun meine Frage, kann es sein das mit der Zeit(über Jahre) der ATF Füllstand abnimmt(so ne art natürlicher Schwund), wurde nie kontrolliert, oder muß ich mit einem Leck rechnen??
Danke Vorab
Gruß Jo
Hallo entrooper,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorratsbehälter für Servo Hydrauliköl fast leer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist ganz klar ein leck!
Gruß
vielleicht ein leck. Muss aber net sein. Der nimmt über die Jahre auch so ab. Deswegen schauen die bei Grossen Inspektionen doch danach und wechseln bzw. füllen auf.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Da liegt eine undichtigkeit vor würde ich sagen, hab noch nie gesehen das die Servoflüssigkeit verdampft oder so, BMW von meinem Schwager ist 20 jahre alt wurde nie nachgefüllt oder sonstwas ist immernoch über minimum. Guck mal am behälter selbst an den Servoleitungen am dem Lenkgetriebe nach ob da irgendwo Flüssigkeit austritt.
MfG
Stonecold
Tipp:
Jup, Danke für eure Hilfe, da ist was undicht, sind auch Tropfen aufem Boden zu sehen, aber ich kann nicht sehen wo es raustropfen soll, die ganze Hydraulikanlage ist irgendwie versifft.
Kann man den Vorratsbehälter losschrauben und nen bischen hochziehen? oder reichen da die Schläuche nicht?
Burny
01.11.2007 | 02:50:40
Hallo
Das Problem hatte ich bei mir auch.
Meine Servolenkung hat nen extra Ölkühler und eine Schnellkupplung zum Ölkühler war defekt.
Weis allerdings nicht, ob bei deinem Motor auch nen Ölkühler für die Servo vorhanden ist.
Gruß Burny
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
War bei meinem auch jetzt vor kurzem.
Ein Schlauch war an der Schelle undicht.
Habe einfach den Schlauch gekürzt und eine neue Schelle drangemacht und es war wieder ok.
Gruß