Tempo Limit 130km/h auf Autobahnen? (Geplaudere Forum)
Ich bin letzte Woche in Österreich ein paarmal unterwegs gewesen und die haben ja, wie bekannt sein dürfte, das 130 km/h Tempolimit. Verbunden mit sehr hohen und schmerzhaften Geldbußen.
Daß Ergebnis war, daß der extremste Temposünder, den ich auf 200 km gesehen habe vielleicht 137 drauf hatte.
Mein Fazit: Das Fahren ist STINKlangweilig.
Ich hätte 2 oder 3 mal fast nen Unfall gebaut, weil sich die Fahrzeuge da mit 1-2 km/h Unterschied überholen und der Überholende 10 Sekunden lang im Toten Winkel rumfährt. Ausserdem wäre ich fast eingeschlafen. Ich dachte nicht, daß das so hart ist. Auf jedenfall Kaffee mitnehmen.
Jemand der das ausprobieren will, der sollte unbedingt in ein Land fahren, wo so ein Tempolimit herrscht. Weil wenn ich das in Deutschland ausprobiere, werde ich trotzdem schnell überholt und es ist daher auch irgendwie unterhaltsam. In Österreich aber, da fährst Du 2 Stunden hinter dem selben Fahrzeug her, hinter Dir zwei Stunden das selbe Fahrzeug und wenn dich mal einer überholt, braucht der fast ne Minute, bis er vorbei ist. Das Navi zählt die Kilometer so langsam runter, ich dachte es ist abgestürzt. Irgendwann machst Du den Tempomaten rein, ziehst die Beine an (du brauchst sie nicht) und lehnst Dich zurück. Wer da einschläft, dem kann man's nichtmal vorwerfen.
Desshalb: Nein zum Tempolimit. Auch nicht 180.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hallo Stefan177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tempo Limit 130km/h auf Autobahnen?"!
Gruß
Lol so seh ich das auch.....
Ich bekomm ja schon anfälle, wenn ich 10-20km nur mit 120 rum zuckeld darf.....
weil die voreinem garantiert nicht 120 fahren sondern nur 110 also kan man nicht mal den tempomat nutzen..... auch nicht zum überholen weil von hinten garantiert einer angeflogen kommt, dem das limit egal ist...... (ligt an den zu laschen strafen und an der mangelnden kontrolle....)
Tipp:
TUNING IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE
stellt euch einfach mal die 3 spurige a9 oder sonst eine mit 130 vor... berlin - münchen 600 km, da kann man gleich bus fahren :( ich fand das fahren in österreich auch sehr belastend, finde das anstrengender als schneller fahren. wenn ich in D mal "müde" beim fahren wirke fahre ich ne runde wieder schneller und dann ist man wieder "fit", außerdem wo bleibt da der spaß bei 130... kann ich ja im 2. gang bleiben dann habe ich wenigstens den motorsound :)
Und alle 100km einen Tankstellenbesuch. :)
Die sollen mal lieber eine generelles Überholverbot
für LKWs auf zweispurigen Autobahnen einführen, gerade
hier auf dem östlichen Teil der A10 wo zwei Spuren und
"Richtgeschwindigkeit" gilt, ist das extrem unfallfördernd.
BMW Team Oberhavel
Ein reines Tempolimit finde ich in Deutschland total sinnlos. Dann würde gar nichts mehr gehen, da sehr viele LKW unterwegs sind und 130km/h Überholvorgänge ja sehr in die Länge ziehen würden. Dann wären würden auf einer dreispurigen Autobahn rechts die LKW mit etwas über 90 fahren. In der Mitte die Rentner mit 110 und links die überholer mit 120 bis 130. Ich möchte gar nicht dran denken wie nervig es dann auf der Autobahn wäre.
Wäre die Regelung wie in den USA würde ich sofort dafür sein. Dort sind die Limits für PKW und LKW meistens gleich und man hat frei Fahrstreifenwahl. So kann man sehr entspannt fahren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
total gegen das Tempolimit........
Freie Fahrt für freie Bürger
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Unfälle gibt es dann nichtmehr ????
Totaler quark !
Es gibt immer welche die auf die deppen hören und 130 fahren...
Zudem gibt es auch Leute die schneller fahren wollen und dann siehts Dunkel in der Kammer aus, denn dann verunfallen sehr viele !
Ich fahre mit sicherheit keine 130...
Unsinn aber echt ey -..-
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Warum nicht, so kann man wenigstens weiter Regeln brechen;-D
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
eines der dümsten sachen die ich je gehört hab.
1. durschnittstempo auf deutschen autobahnen 117km/h
2. man bräuchte mehr Autobahnen um den verkehrsfluss halbwegs aufrecht zu erhalten
3. einbruch der verkaufszahlen bei premium modelen das hätte zu folge das der ganze technische fortschritt sehr langsam währe den die meisten sachen werden erst in premium modele verbaut da sich erst die entwicklung auszahlen muss und neue technolgien dacher am anfang sehr teurer sind, wer würde den sich ein kleinwagen mit einem extra ausstatten lassen das 3000€ kostet wenn der wagen selbst nur 10000€ kostet selbst ABS wahr am anfang schweine teuer und es gab es nur in premium modelen.
4. viele turisten kommen zu uns weil sie mal 200+ fahren wollen.
5. wehr würde sich denn dran halten ich nicht ich fahr auch machmal nachts durch die city mit mehr als 130
wo für ist deutschland bekannt
1. bier
2. 2.weltkieg
3. kein tempolimit
...ich wäre eher für härtere strafen für linke und mittelspurkriecher oder für leuts die alk trinken und danach fahren...aber tempolimit? von 10 fahrten fährt man sowieso mindestens acht fahrten normal,
mfg.
meistersinger
...be smart and ride hard...
so ein quatsch habe jahrelang in frankreich gearbeitet und es gibt nix schlimmeres als von paris nach nizza zu fahren mit einem tempolimit von 130 km/h das ist so monoton dass die gefahr des einschlafens echt zum kotzen ist hier in deutschland sollten sie mal lieber eine pkw maut ein führen wie z.bsp. in der schweiz ich denke so für ein halbes jahr 40€ und für ein ganzes 80€ uns deutschen könnten sie das ja von der kfz steuer abziehen also ich hätte damit kein problem man zahlt ja mittlerweile in fast ganz europa maut nur bei uns nicht das leuchtet mir nicht ein...gerade jetzt wo wir doch so dringend geld bräuchten...
grüße matze
da könnte man doch glatt mal ein mindesttempo auf der linken spur einführen ;)