Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 29.10.2007 um 11:45:35 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute,
ich will mir bald einen Bmw 318i zulegen und ich möchte gerne wissen wieviel ihr so bezahlen müsst an versicherung und steuer ! könnt ihr mir einen tipp geben wie ich den billigesten tarif bekomme?
Servus, die Zurich Connect ist günstig. Mein 316i ist da mit 530E im Jahr, bei SF4 und Teilkasko versichert. http://www.zurich-connect.de Steuer ist bei meinen 316i ca 242E.
Wenn möglich schaff dir einen an mit Kaltlaufregeler oder rüste ihn nach. Dann kommst du auf Euro 2 Einstufung und sparst ne Menge Steuern. (18x7,50€ also 135€) pro Jahr.
Danach kann man doch nicht gehen was andere Leute bezahlen. Das sind von Landkreis zu Landkreis manchmal Welten. ICh bezahle zB 55 Euro Vollkasko pro Monat für einen 320i mit M3 Motor.
Bei den Steuern würde ich darauf achten, dass das Auto schon auf Euro2 umgerüstet ist. Das kostet nämlich nochmal 100 - 200 Euro extra und bei einem Auto in der E30-Preisklasse kann das schon Kaufentscheidend sein.
Versicherung kann neben der Zuerich noch die WGV und die Europa empfehlen. Der HUK24 ist auch günstig, aber günstig ist leider nicht immer gut....
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.10.2007 10:54:21