Hallo. Ich habe eine frage und zwar wie hoch ist der stromverbrauch des abgestellten fahrzeugs. Ich besitze einen 530i und habe 0,8 A gemessen. Die batterie ist nach 1 woche stillstand leer gewesen. Diese wurde vor einer woche erst neu gekauft. Bin über jede sinnvolle antwort dankbar. Grüse sören
Hi ich gehe mal davon aus das Du den Ruhestrom meinst, also vorab 0.8 Ampere sind deutlich zuviel(P=u*I bedeutet bei dir zieht irgend etwas fast 10Watt). Je nach Anzahl der Steuergeräte, welche auch im Sleep Modus gering fügig Strom verbrauchen liegt der Ruhestrom deutlich drunter.
Bist du sicher, dass dein Vorwiderstand für die Gebläsesteuerung in Ordnung ist? Wenn der kaputt ist, schaltet sich das Gebläse nicht mehr richtit aus, und die Lüftersteuerung läuft im Fahrbetreib unregelmäßig.
Danke erstmal für die antworten. Wo kann ich den vowiderstand denn finden?da gebläse funktioniert eigentlich einwandfrei. Und ja, das sind ziemlich genau 9,6 watt. Achja, hab gestern gesehen das auch was bei 1 im fehlerspeicher steht. Wo kann ich die bedeutung des codes nachsehen? nochmal vielen dank! grüße sören
Hallo! Hab gerade eben den Fehlerspeicher ausgelesen. Kann einer von euch damit was anfangen: BF88000 ich bin über jeden tipp sehr dankbar! Grüße sören