Erst einmal hallo alle zusammen! Ich hab mir einen 520 i Touring zugelegt, das Teil ist Mod. 98 und mit zahlreichen Extras bestückt! Er hat auch eine ZV mit Fernbedienung. Ich hab nun folgendes Problem, von außen bekommt man die Heckklappe nicht auf, hab nun von innen schon fast die ganze Verkleidung rausgebaut und bin noch nicht weiter gekommen! Kann mir jemand helfen und sagen wie man die Heckklappe von innen aufmachen kann? Und was und was der Fehler dafür sein kann, denn alle anderen Türen ( 4 Türen ) gehen mittels Schlüsselsender auf und zu!
hallo, ich hatte auch das Problem, habe das schloss an der Heckklappe mit dem Schlüssel auf Mitte gestellt. Anschließend mit FB den Wagen geschlossen und wieder geöffnet. Jetzt geht die Heckklappe immer auf, wenn die Türen offen sind. Wenn die Türen mit FB geschlossen werden, ist auch die Heckklappe verriegelt. mein 523er BMW ist Bj.96
gruss horst
Bearbeitet von - horst67067 am 27.10.2007 10:31:36
Bearbeitet von - horst67067 am 27.10.2007 10:32:34
Bearbeitet von - horst67067 am 27.10.2007 10:33:16
Hallo, bei Dir ist der Microschalter der Heckklappe defekt, ich meine den von deinem Auto :-) Rückbank umklappen um von innen an das Fach vom Bordwerkzeugfach zu kommen um es zu öffnen,dann kleine innenliegende rechteckige Abdeckung rausziehen. ( mechanische Notentrieglung)
Gruß
Peter
Bearbeitet von - pewee66 am 27.10.2007 19:44:06
www.import-handelshaus.de/privat_bmw.html ( MEIN ALTER E39 )
Hallo, das mit der mechanischen Öffnung hab ich auch im Bordbuch gefunden, war nur so das das rechteck an welchem der Zug befestigt ist hinter die Hecklappenabdeckung gerutscht und die Abdeckung kann man aufgrund ihrer Breiete nicht im geschlossen Hecklappenzustand abmachen! War ne echte fummelei, aber die Hecklappe ist auf !!! Hab den Verdacht, das es entweder ein Kabelbruch ist oder aber der Stellmotor defekt ist. Ich denk ich bestell mir so einen Stellmotor über ebay ( ca. 20 € ), bevor ich den ganzen Kabelbaum rausmache und ersetze! Aber herzlichen dank für die freundlichen Hilfvorschläge