Magnat rx 44 Verstärker (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
JanGD
25.10.2007 | 22:06:05
Hi Zusammen!
Ich hab mir da gerade ein paar Sachen über Magnat hier im Car Hi Fi Forum durchgelesen und wurde arg überrascht!
Dachte bis anhin das Magnat nicht schlecht sei, eher gut sogar! Aber nun wird überall von Magnat Produkten abgeraten, hab ich jetzt mit dem Kauf dieses Verstärkers für meine neuen Infinite Reference 9623i (6x9") einen Fehler gemacht? Hab dafür 63 Euro bezahlt, ein halbes Jahr alt.
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Hallo JanGD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Magnat rx 44 Verstärker"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Tipp:
Hallo,
um deine Gesamtsituation besser zu beurteilen wäre es sehr hilfreich, wenn noch einige Details bekannt wären.
Hast du die Sachen schon mal zusammen laufen lassen?
Welches Magnat-Modell hast du genau?
Sollen nur die neuen Hecklautsprecher über den Verstärker laufen?
Hast du noch die Org. BMW-Türlautsprecher drin?
Es gibt bestimmt bessere Verstärker, die aber auch mehr kosten. Mache dir doch erst mal selbst vom klanglichen Ergebis ein Gesamtbild, vielleicht reicht es dir auch aus.
Ich habe selbst auch nur eine 2-Kanal Alpine Endstufe für 98 € an die Org. BMW-Türlautsprecher angeklemmt und bin mit dem klanglichen Ergebis sehr zufrieden.
Gruß
Andy
JanGD
26.10.2007 | 13:07:35
Es sollen nur die Infinity Ref. 9623i (3 Wege, 300W max, 100W RMS, 94db) drangehängt werden. Ja die Originalen Türlautsprecher habe ich noch drinnen, werden aber vielleicht dann auch getauscht und laufen dann über die Endstufe.
Wie ist den der Unterschiede mit den nun über die Endstufe angesteuerten Türboxen?
Greets JanGD
Welches Radio hast du drin, noch das Org. BMW-Radio?
Ich nehme mal an, das du den Verstärker noch nicht eingebaut hast?
Gruß
Andy
JanGD
26.10.2007 | 20:31:24
Nein, habe ein Sony MP3 Radio drinnen an dem bis vor kurzem noch mein Subwoofer hing. Eingebaut ist die neue Endstufe noch nicht, wird dann aber über Cinch Ausgang vom Radio angesteuert.
Hallo,
deine Infinity-Hecklautsprecher sind mit Sicherheit einiges besser als die Org. BMW-Lautsprecher, als einbauen!
Deine Endstufe ist auch O.K., da kannst du nachher auch den Klang auf deine Lautsprecher etwas einstellen. Schließe aber auch gleich die Türlautsprecher mit dran, die profitieren auch davon. Die Türlautsprecher sind in der Regel wichtiger, als die vom Heck.
Das klangliche Ergebis wird mit Sicherheit nicht schlecht sein. Und wenn du ihn denn noch etwas aufwerten möchtest, dann baue dir noch ein paar gute Türlautsprecher hinein. Die sind das schwächste Glied bei dir in der ganzen Kette, nicht dein Verstärker.
Empfehlenswerte Türlautsprecher für BMW E36: Rainbow IQ 230.25 (NP 250 €) - und passen ohne Anpassungsarbeiten genau hinein.
Gruß
Andy
JanGD
27.10.2007 | 01:26:19
Danke für deine Infos! Werde dann einfach probehören und dann weiter entscheiden.
Greets JanGD