Zitat:
ne...einen 323er möchte ich fahren...der 328er denke ich kann ich nicht halten was unterhalt angeht...was meint ihr?
(Zitat von: ctrga)
also vom verbrauch her sind der 323 und der 328 fast gleich.
versicherung lässt du dir am besten mal ganz konkret von deinem versicherungsmenschen ausrechnen, dann weißt du bescheid.
zum anschaffungspreis: sowohl gute 323 als auch gute 328 sind teuer. ich empfehle dir, jemanden mitzunehmen, der sich saugut auskennt und dann eher auf nen günstigen 323/328 schaut.
meiner zB hat unter 4000 gekostet, aber reifen waren am ende und sonst gabs auch einige kleine defekte.
allerdings hat er so gut wie keinen rost, die wichtigen (teuren) technischen sachen sind in nem super zustand und die km waren auch relativ wenig für nen 6-zylinder.
außerdem sah der wagen halbwegs gepflegt aus.
du musst dich jetzt halt mal ne zeit lang umgucken, bis du nen günstigen findest. oft drücken kleinigkeiten (kleine dellen, kleinere defekte) den preis nämlich schon ziemlich weit runter.
aber pass bitte wirklich gut aufm, es gibt auch viele unfallwagen, wo der unfall vertuscht werden soll, oder einfach alte und runtergerankelte kisten. nimm dir wen mit, der sich auskennt und kauf nicht bei abdul.
dann hast auch sicher lange spaß an dem wagen.