Finanzielles Problem kommt auf mich zu (Geplaudere Forum)
Diese Leihfirmen intressieren mich gerade sehr, wäre jemand so nett und würde es mal genauer erklären?
Hallo KinG-SeKo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Finanzielles Problem kommt auf mich zu"!
Gruß
Alo in Leihfirmen bzw. Zeitarbeitsfirmen, bekommst du einen Vertrag, Fest- oder Zeitvertrag, und der sucht arbeit für dich.
Dann stellt er dich da vor, und die sagen dir waann bzw. ob du anfangen kannst.
Arbeitsklamotten bekommst du gestellt. Also bei uns is es so, das wir auch einen fahrdienst haben. Musst also evtl. .nicht ma mit deiner karre fahren. Wenn doch, dann bekommst du eigentlich spritgeld.
Wenn die Firma wo du eingesetzt wirst, dich nicht mehr braucht,dann muss er dich woanders einsetzen, und das is eben scheisse. Wenn du pech hast, suchen die firmen nur für kurze Zeit jmd zur überbrückung.
Aber manchmal,suchen sie eben wirklich jmd den sie fest einstellen wollen.
Naja, zum Gehalt. Is immer so ne sache. Kommt viel drauf an, ob du was gelernt hast oder nicht.
da fängts bei 5€ an z.b. und endet bei 17€/std.
Hoffe das ich etwas aufklären konnte.wenn ich was vergessen habe, sollen die anderen ma ihren kopf anstrengen und auch posten ;)!!!
Hi, VIELEN DANK für die Antwort. Die Leihfirmen kann man bestimmt in google ausfindig machen?!
Hat man aber die Möglichkeit jederzeit zu kündigen, falls es mit der Ausbildung klappen sollte usw.?
mit der kündigung weiss ich nicht wie das ist, es kommt ja auf den vertrah drauf an. Kündigungsfristen usw.
Geh doch einfach mal zum Arbeitsamt, und lass dir von deiner NETTEN Beraterin ne liste von leihfirmen aus deiner stadt ausdrucken.
Die machen das. Musste nicht googlen.
Tipp:
Ooh mein Gott, über die Beraterin kann ich ein Lied singen, heftig das diese Menschen Geld verdienen aber was solls. Werd ich machen aber habe shcon jetzt Angst hehe.
im äußersten Notfall würde ihm aber doch ALG II zustehen oder?
Dazu muss man doch ned eingezahlt haben - das ist die vorraussetzung bei ALG I oda ?!?
Ach du gehst einfach hin zu der tante, und sagst der das du die liste haben willst, dann muss die das machen.
Oder guckl doch einfach ma in die zeitung, da suchen immer voll viele leihfirmen mitarbeiter.
Dann rufste an , machst nen vorstellungstermin aus.
Schreibst ne nette bewerbung, und gehst dahin.
Wird schon.
Naja wenn auch möcht ich nicht auf solche Kosten leben, dafür müsste mich jeder Aushilfsjobgeber ablehnen und es echt keine andere Möglichkeit geben. Also ist es sehr, sehr unwarscheinlich!
@peja, bin dir echt sehr, sehr dankbar. Für mich als Neuling ist esnatürlich nicht so eine Rutine wie für dich aber ich gebe mein bestes. Ein Freund von mir hat mal bei Kaufland 3x inder Woche von 20-23Uhr Regale eingeräumt und dafür 400€ bekommen, das wäre ein Traum!
Bearbeitet von - KinG-SeKo am 22.10.2007 23:08:51
Zitat:
im äußersten Notfall würde ihm aber doch ALG II zustehen oder?
Dazu muss man doch ned eingezahlt haben - das ist die vorraussetzung bei ALG I oda ?!?
(Zitat von: BMW-86)
ALG II bekommt man auch ohne vorher einzuzahlen. Das stimmt.
Oder was glaubt ihr, wie viele Ausländer, die hier nach deutschland kommen, an geld kommen?!
Ich spreche nicht von denen, die normal arbeiten, und das soll auch kein Vorurteil oder so sein.
Ich will damit auch nur sagen, das man Hartz IV bekommt, ohne vorher was einzuzahlen, da haste recht!
Deshalb geht man auch zur Dekra.
Und der Unterschied Sozialhilfe zu Hartz 4 ist gleich null.
Zitat:
Naja wenn auch möcht ich nicht auf solche Kosten leben, dafür müsste mich jeder Aushilfsjobgeber ablehnen und es echt keine andere Möglichkeit geben. Also ist es sehr, sehr unwarscheinlich!
@peja, bin dir echt sehr, sehr dankbar. Für mich als Neuling ist esnatürlich nicht so eine Rutine wie für dich aber ich gebe mein bestes. Ein Freund von mir hat mal bei Kaufland 3x inder Woche von 20-23Uhr Regale eingeräumt und dafür 400€ bekommen, das wäre ein Traum!
Bearbeitet von - KinG-SeKo am 22.10.2007 23:08:51
(Zitat von: KinG-SeKo)
Gern geschehen, aber Routine is es bei mir auch nicht.
Arbeite auch erst set Dezember 06 in ner zeitarbeitsfirma.
Musst dich halt nur mit dem vertrag und den leihfirmen beschäftigen,dann is das alles kein ding.
Schau mal hier ->
www.meinestadt.deDa kannst du nach Jobs suchen, viele Stellenanzeigen sind von Leifirmen, merkst du dann schon am Namen der Firma meistens und in Berlin dürfte es genug Zeit-/Leiharbeitsfirmen geben ;).
Offe
23.10.2007 | 00:40:42
Was vll auch noch´ne gute Idee ist (komme aus der Branche): Geh in den nächsten Supermarkt (Kaufland, Edeka, Real, ..) und frag dort an der Info nach´ner Beschäftigung. Denn die suchen eigentl. IMMER Leute. Im Regefall arbeitest du dann für 400,00€ oder wenn Glück hast, kannst vll auch ein paar Monate so dort arbeiten und bekommst eben mehr, je nach Stunden.
Das Geschäft ist nicht anspruchsvoll, evtl. etwas monoton wenn´s ums einräumen geht, aber du hast zu 99% coole Kollegen und dann macht selbst sowas mehr Spaß als man denken mag ;-)
Also ein Versuch wäre es zumindest wert, würde es probieren.
Naja aber einige dieser Supermärkte bieten im Monat lausige 280,- Euro. Hab da schon mal nachgefragt als ich für ne kurze Zeit einen Nebenjob gesucht habe.
Bearbeitet von - pedro23 am 23.10.2007 03:03:04
Offe
23.10.2007 | 03:48:15
Den genauen Stundenlohn kann ich dir nicht nennen. Aber sehr viele Schüler arbeiten dort nebenher und kommen auch auf 400,00€.
hey mal nen ganz wichtiger tip zu zeitarbeitsfirmen! es gibt beim arbeitsamt ne liste mit firmen, die nicht ganz sauber sind. mein cousin war mal auf eine reingefallen!
Zitat:
Ich würde auch kein Harz 4bekommen da ich noch nicht gearbeitet habe.
(Zitat von: KinG-SeKo)
Du wirst kein Arbeitslosengeld 1 bekommen da Du nicht gearbeitet
hast, aber Harz 4 ist ja quasi die "Sozialhilfe" und die steht Dir
nach Prüfung Deines finanziellen Umfeldes (Kontos, Anlagen, Eltern
etc.) zu.
BMW Team Oberhavel
Hallo Pizza hat was zu vergeben auf 400€ Basis.Die nehmen dich 100pro als Lieferrant.
Bearbeitet von - playa44 am 23.10.2007 11:34:51
Zeitarbeitsfirmen in Berlin sind vor allem Randstad, Adeco, Hoffman,Manpower haben fast alle internet auftritt wo man sich online bewerben kann
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat