Hallo ! Habe für meinen E36 Cabrio ein Hardtop zugelegt. Habe ein kleines Problem. Wenn ich das Hardtop Instaliert habe, habe ich ein Klopfen vorne auf der Windschutzscheibe Rahmen. Wie kann man dieses beheben? Ist das eine reine Einstellsache? Wäre für jede Info dankbar.
Das Kacken Klopfen und Knarzen der Hardtops kannst du durch einstellen der befestigungs Punkte erreichen.
Einmal vorn am Windlauf gibt es die beiden Haken und hinten die beiden Verschlüsse kann man auch vor und zurück schieben um halt mehr oder weniger Spannug zu erreichen. Bei mir hat das einstellen der hinten Befestigungen ne Menge gebracht.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--
Hallo ! Hinten die Befestigungsschrauben vom Hardtop sind da zwei Muttern. Die habe ich losgeschraubt, aber die lassen sich nicht hin und her bewegen. Muß das Hardtop komplett vom Auto runter ? Habe es nur hinten herausgehoben, und die bewegten sich nicht. Würde mich nochmals um Informationen freuen.
Hallo ryLIX ! Habe die Verstellung ausprobiert, aber das Klopfen oben an der Windschutzscheibe war noch genauso da. Habe aber das klopfen wegbekommen, in dem ich oben auf dem Hardtop, wo die zwei Haken sind diese Metalle mit einem kernigen Gummi gepolstert, und siehe da, das klopfen ist verschwunden. Die Metallplatte, so sehe ich das, haben dort wo die Haken eingreifen, aufeinander gerieben, was das klopfen verursacht hat. Bin dann noch in eine Waschanlage gefahren, um zu Prüfen, ob das Hardtop Dicht ist. Und es ist alles Dicht. Hoffe das ich jetzt Ruhe habe mit dem Hardtop. Deine Tips waren aber trotzdem sehr Wertvoll. mfg Onkellou