ich fahre nun eine e46 Limo und habe das Problem an der Fahrer- und Beifahrertür das meine Scheiben schief hoch fahren. Ich muß ständig mit der hand nachhelfen damit sie wieder in ihre position kommt. Habe eben die Seitenverkleidung abmontiert, aber ich finde keine Einstellschraube oder ähnliches, kennt vieleicht jemand das problem?
doch, ich habe eben eine schraube gefunden die whrscheinlich das Fenster festhält oder so, jedoch kann man nichts großartig einstellen.....das problem kam nach und nach, (also kein unfall) nur jetzt zum winter hin wurde es halt immer krasser. also ist schon richtig nervig vor allen dingen an der beifahrertür, weil man nicht so leicht mit der hand dran kommt....also nun bin ich am verzweifeln....
schau mal bei der schiene da sind solche weißen (räder)die bewegen die scheibe,ob da einer nicht richtig sitzt oder kaputt ist...hatte ich schon bei mehreren autos das die defekt waren und dadurch die scheibe nicht grade lief...son clips kost auch nur paar €
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
hey guys ich rufe mal aus gegebenen Anlass dieses Thema wieder ins Leben!
Also an den vorderen Türen ist das ganze etwas Komplexer als hinten leider... Wie ja schon allen Bekannt ist neigen die Clips dazu, an der Stelle wo der Zylinder des Zuges sitzen soll zu brechen! Das originale Teil ist eigentlich aus Metall und Kunststoff was da bricht, und nicht nur das es bricht sondern auch noch das der Zug sich kaputt schleifen kann sobald der Zylinder Raus ist..
Ich habe bei Ebay einen nachbau dieser Teile gefunden die es schon für 12,95 gibt. Ich habe soeinen Satz mal bestellt und an sich macht mir das ganze einen recht stabilen eindruck!
Auf das Problem mit der schief hochziehenden scheibe bin ich auch nach dem einbau gestoßen. Obwohl alles gerade ist und kein Teil defekt! Falls da einer schon was weiss würde ich mich über Antworten freuen, ansonsten werde ich meine "untersuchungsergebnisse" hier hochladen!
Ich werde morgen nochmal den ganzen Zug auf schäden checken..