Servus habe heute meine Winterreifen draufgemacht und dabei ist mir aufgefallen das sich die hinteren räder nur schwer oder gar nicht drehen lassen. Handbremse war nicht angezogen. Was kann das sein? Habe einen 316i BJ 97.
Ja fährt eigentlich ganz normal meiner Meinung nach. Ne der stand nicht länger nur 2 Tage. Aber ich habe auch die ganze Zeit so einen komischen Geruch im Auto und ums Auto. Wie verschmorter Gummi oder so... kann das vielleicht auch was damit zu tun haben?
ja kann sein das die bremse fest is oder die handbremse streift. wenn du das rad mit der hand drehst, merkste dann das was streift bzw hörste schleifgeräusche?
Ja glaube auch das es die Handbremse ist. Man hört schon was schleifen. Aber ist schon extrem fest. Außerdem ist mir eh schon länger aufgefallen das die Handbremse eigentlich nicht mehr so einwandfrei funktioniert. d. h. ich kann eigentlich mit angezogener Handbremse ohne große Probleme losfahren.
hastu die richtigen radbolzen Verwendet? hatte mal bei meinem opel kadett Die langen von meinen sommer alus genommen,die haben bei den wr.auf stahlfelge in der bremstrommel geschliffen hab mir dann original bolzen besorgt . problem gelöst .ob das bei bmw auch sein kann ,weiß ich nicht GRUSS sTEPHAN