Zitat:
Hier mal die Mängel:
- auf mehreren Steckdosen kein Strom
Schriftlich zur Mängelbeseitigung auffordern, 7 Werktage halte ich für angemessen. Schließlich ist der Brief auch ein zwei Tage unterwegs. Dann muss er noch durch den Posteingang und dann beim Verwalter ankommen.
Zitat:
- kein FI-Schalter im Bad
ist auch nicht vorgeschrieben
Zitat:
- knacken der Heizungsleitungen
versteh ich nicht?
Zitat:
- neue Rollladenkästen nicht eingeputzt (Wärmeverlust)
ist die Baumaßnahme schon abgeschlossen? Grundsätzlich steht dir während einer Baumaßnahme ne Mietminderung zu. Ist abhängig von der Beeinträchtigung der Mietsache, sprich Wohnung.
Zitat:
- Laminatboden wellt sich
Warum? Falsch verlegt? Wasserschaden? Hohl gelegt?
Waren die genannten Mängel schon bei Einzug vorhanden? Stichwort gemietet wie gesehen.
Sicher hast du recht. Für 100% Miete kannst du 100% Wohnwert erwarten. Ich würde mir aber überlegen, ob es die Sache wert ist nur um ihm einen reinzuwürgen. Er hat ja vermutlich ne Kaution von dir die du sicher zurück haben möchtest? Und sich dann monatelang rumzustreiten wegen was weis ich 20 Euro Mietminderung?
MfG
Papa76
Bearbeitet von - Papa76 am 18.10.2007 19:34:40