Natürlich ist und bleibt es jedem selbst überlassen was er aus seinem Auto macht!
Über das Thema Wiederverkauf brauchen wir uns an dieser Stelle auch gar nicht unterhalten. Aber ein 3er im original Zustand bringt nach Jahren gewiss mehr als eine verbastelte Kiste in der noch zusätzlich 1000ende Euros vergraben sind!
Aber auch das Thema Tuning und Kosten die man nicht mehr rausbekommt dürften jedem hier klar sein.
Nur wenn ich mir (ich spreche von mir persönlich) einen E36 kaufe, weil mir dieses Fahrzeug in seiner Form wie er ist einfach sensationell gut gefällt, dann brauche ich einfach keine E46 Front, Effektlackierung etc. um großartig aufzufallen oder mein (event.) mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren (dies ist eine rein hypothetische Aussage, braucht sich niemand angegriffen zu fühlen).
Ich habe das an meinem alten Touring hinter mir und ganz ehrlich, mir hat der Haubenumbau und der Rest den ich damals 2001/2002 gemacht habe schon nach ner Woche nicht mehr gefallen und ich würde es auf gar keinen Fall an meinen Bimmern mehr machen.
Zitat:
Vielmals kommen solche Meinungen aber auch einfach aus
Neid, Ideen- und Mittellosigkeit. Irgendwie müssen sich
einige dann halt profilieren und das auch noch ohne eine
Ahnung von der Materie zu haben.
Ich denke es ist genau umgekehrt, dass sich manche durch übermäßig "vertunte Kisten" sich vermeindlich zu profilieren versuchen...dem Rest des Zitates stimme ich voll zu!
Mittlerweile kann ich diese "Haubenkrüppel" nicht mehr sehen - würde auch jeden E36 der Karosserietechnisch im original Look beibehalten wird bedeutend höher bewerten, wenngleich ich die Arbeit von wirklich guten umgebauten Fahrzeugen (die aber doch eher selten sind) zu schätzen weiß und dies auch objektiv einschätzen kann.
Wer allerdings Rückleuchten im Lexus-Style montiert, das ganze Klarglasgedönse und Spoiler und Schweller die jedem LKW-Unterfahrschutz Konkurenz machen von Spaltmaßen bei denen selbst Gletscher neidisch werden, der kann und braucht nicht erwarten, dass dies mir oder ggf. der Allgemeinheit gefällt und z.T. ganzen Modellreihen Ihren Ruf verleiht, da Leute die in das Thema "Tuning" nicht so involviert sind nur noch mit dem Kopf schütteln :-)
Komischerweise sind aber auch hier "Seriennahe" Fahrzeuge ganz weit vorne in der Bewertung die eben nicht nur von Spätpupertierenden Jünglingen nach den o.g. Kriterien bewertet wurden!!!
Letztendlich ist es jedem sein Ding!
Dies könnte z.T. auch am Alter liegen :-)
"Plan_B" wollte eine persönliche Meinung und die habe ich wiedergegeben!
Bearbeitet von - Pixsigner am 16.10.2007 13:49:41