Hi Leute, hab shcon die Scuhe benutzt, nur war mein Problem nciht wirklich vorhanden. Ich habe ein 97er 3201 Cabrio mit Ledersitzen. Bin gestern Nacht gefahren und hab mal gehupt, weil n bekannter entgegen kam und aufeinmal leuchtet die Airbaglampe auf!!!
Hab noch n paar ma mehr drauf gedrückt. nur sie geht trotzdem nciht aus :-
Entweder einfach nur Zufall. Oder der Schleifring.
Fahr erstmal zum Fehler auslesen, dann biste schlauer.
Edit: Da kannste solange drauf rumdrücken wie du willst. Wenn die Lampe einmal leuchtet, dann leuchtet die solange bis der Fehler gelöscht wird und nicht wieder auftritt. Deswegen hinfahren, auslesen lassen, Fehler löschen lassen, wenn er wieder Auftritt beheben und nochmal löschen lassen.
Bearbeitet von - herr_welker am 14.10.2007 13:42:57
Ein Freund von mir hat ein Gerät von Ebay. Ist echt super. Du musst nur darauf achten, dass du eine Kopie von CarSoft mit kriegst, sonst nützt dir das Kabel wenig. Er hat glaube ich so 100 bezahlt.
Der Schleifring (der eigentlich keiner ist) sitzt unterm Lenkrad. Dort ist ein Kabel drin, was den drehenden Airbag mit den Anschlüssen an der Lenksäule verbindet. Wenn als Fehlercode Unterbrechung angezeigt wird, kann es dran liegen. Ist ganz leicht zu wechseln.
das CarSoft hab ich mir schon anderweittig besorgt. Also kann ich mit dem Gerät alles amchen, was der herr bei BMW auch kann? wie fehlerspeicher auslesen usw?!
Wenn der Schelifring kaputt ist, muss ich dann den kompletten schleifring auswechseln oder nur einen kontakt ?