Zitat:
Bei mir war erst letztends das flexrohr zwischen dem Abgaskrümmern und der Lamdasonde eingerissen. Resultat das der Motor nicht mehr so richtig zog und 1-2 Liter mehr verbraucht hat.
(Zitat von: e30325cab)
merkt man das so deutlich? 1-2liter??
bei mir pfeift da auch ordentlich die luft raus bzw. sauerstoff wird eingesogen., sollte ich wohl mal ein neues einschweißen lassen...
aber volle leistung is da und motor läuft ansonsten optimal, mein verbrauch so ca 10,5liter sparsame fahrweise!
@smithy: als ich mir vor ein paar monaten mal nen 325er angesehn hab, hatte der auch nen absolut unruhigen motorlauf... kompression geprüft --> 5. zylinder nur 6bar, kaum ein zündfunke aufm 4. zylinder; und das schlimmste: ventildeckel abgemacht und ich dachte: ach du sche*ße!?!
-> die nockenwelle war absolut fertig, da fehlten an den nocken (ungelogen!!) 1-2mm!
wie geht sowas? hab auf den zettel vom ölwechsel geschaut: kein wunder, august 2005 - 5W-30! ;-) die dünne suppe hatte anscheinend keinen schmierfilm mehr gebildet und so lief die nockenwelle mit den kipphebeln; in ihren eigenen lagern etc. komplett blank! ^^
hoffe das is bei dir nich auch so! ;-)
grüße
Bearbeitet von - thenitrob am 14.10.2007 13:26:38