Hallo, ich brauche fachmänn. Hilfe: Will beim ZV-Steuergerät lks. im Fußraum eine Funkfernbed. von Waeco nachrüsten. Anschlüsse der Funk-FB soweit klar, aber woher bekomme ich Batt.plus - habe dies lt. BMW-NL-Info an ein sw/rt-Kabel angeschlossen, funktionierte auch zunächst, jetzt geht gar nichts mehr und dieses Kabel hat nur ~4 Volt; eine Sicherung scheint mir allerdings nicht durchgeschmort zu sein. Dort liegt auch ein 5/6pol. schwarzer Stecker unbenutzt rum mit den Kabelfarben sw/rt - ge/bn - bn/vi - gn/w - bn wozu ist der da? dann hängen einige Kabel raus, u.a. ge/bn, bn u.a. und die normale ZV läuft nicht, nachdem ich das bn Kabel vom Türkontaktschater abgezogen hatte. Vielen Dank für Eure Hilfe, da man die BMW-NL in Berlin in der Pfeife rauchen kann.
Weiß keiner zu diesem Thema eine Antwort ? Habe nochmal genau nachgesehen: bei meinem E30 sieht es dort so aus: (neben ZV-Steuergerät) weiße KunststoffSteckverbindung m. 2pol. Rundstecker braun - blau/rot weiße KunststoffSteckverbindung m. Flachstecker 1pol. braun/violett weiße KunststoffSteckverbindung m. Flachhülse 1pol. grau/grün braun/violettes Kabel m. Flachstecker + angecrimptem Kabel braun/weiß (für Türkontaktstecker)