LMM luftmassenmesser HILFE !!!!! (BMW-Talk Forum)
hallo zusammen..
ich habe nach euren angaben nach denn luftmassenmesser gewechselt. weil das auto beim anfahren nicht auf die potte kommt.
ich habe auch wie gesagt bekommen denn LMM kabel gezogen und somit auch getestet ob der LMM defekt war.
1. ich habe denn kabel gezogen:
der zieht wie sau...
2. 2 tage mit gezogenem kabel gefahren:
fast denn motor kaputt gefahren gehabt
weil der motor dann falsche werte hatte
hat der auch falsch verbrannt das ganze
die ganze nicht verbrannte diesel wurde
ins öl rein gepresst.
3. öl wechsel gemacht:
öl wieder sauber
4.LMM eneuert und fehler speicher löschen lassen.
5. nichts passiert zieht immer noch nicht.
nur wenn ich kabel abziehe zieht der wieder wie sau.
LMM nagel neu vom bosch...
was kann das denn sein??
schon mal danke für die antworten.
Hallo ayhan530d,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LMM luftmassenmesser HILFE !!!!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
schonmal fehlerspeicher ausgelesn, wenn ja was stand da drinn???
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
ja ich habe es schon auslesen lasen: stand irgend was mir falsche messung der lmm. kann sein das der den neuen nicht kennt.
Muss ich den ausser fehlerspeicher löschen auch noch neu codieren lassen? weil der jetzt eine andere teile nummer hat.
kann das damit was zutun haben???
keine ahnung ich hab das auto auch nicht so lange, das problem war schon wo ich denn gekauft habe. oder ist vieleicht der ladedruck wandler defekt??????
äääääwenn er ne ander Teilenummer hat ist er auch fuer ein anderes AUto...das duerfte wohl der Grund sein warum es nicht so laueft wie es soll
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
und beim diesel musste auf jeden fall neu codieren lassen. hat mir zumindest der freundliche damals gesagt.
copy
12.10.2007 | 12:04:46
Zitat:
und beim diesel musste auf jeden fall neu codieren lassen. hat mir zumindest der freundliche damals gesagt.
(Zitat von: A.Apone)
genau!! du musst mit sicherheit zu BMW und nen software update machen lassen. kostet zwischen 50€ und 80€ und ist beim diesel normal!
Tipp:
Spreche aus eigener Erfahrung : Neu codieren lassen und ales geht wieder so wie es sein muß.
ja stimmt ich habe bei denn freudlichen nach gefragt kostet um die 80 euro.
und die kennen das problemm auch.
ich habe für donnerstag ein termin dann kann ich euch genauer darüber schreiben.
trotzdem vielen dank für eure hilfe. bis donnerstag dann...
hallo leute ich könnte heulen. 130 euro bezahlt nur beim anfahren besser geworden.
als ich ich denn kabel abgezogen hatte war der viel besser beim beschleunigen. was kann das denn noch sein. sollte ich das lmm mit bremsen reiniger sauber machen, aber das der neue was drin ist wäre doch nicht nötig oder.booo das macht einfeach kein spass immer für nix geld auszugeben.. ich brauche eure hilfe bevor ich nochmal für irgend etwas so viel geld bezahle...
copy
22.10.2007 | 11:27:12
also ein neues LMM sauber machen ist eigentlich weniger sinnvoll! kann schon sein, dass dein neues LMM trotzdem ein ding weg hat. und das BMW beim codieren einen fehler macht, glaube ich auch nicht....die machen das ja relativ oft. würde zu BMW fahren und mal fragen ob sie ihn nochmals auslesen können. da du ja gerade zum codieren da warst, wird es vielleicht nicht sooo teuer. und wenn dann dein LMM die ursache ist, wirst du es wohl umtauschen müssen!
beschreibe dein problem etwas genauer, ab welcher drehzahl du keine leistung hast bzw. km/h, und einen LMM defekt stellt mann nicht durch abziehen fest, da er sonst in notlauf geht und sich gepeicherte werte nimmt aber dass du diesel im öl hast hat das mit sicherheit nicht mit abgezogenem lmm zu tun eher motorverschleiss oder ein injektor undicht und da er besser mit abgezogenen lmm geht ist normal da er höher einspritzt und die VTG nicht verstellt aber du merkst dass er dann wenn im notlauf ab ca 130 km/ lahm wird.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Hi, ich habe mit einem Bmw e36 320i Bj.90 probleme mit meinem leerlauf, er dreht im stand von 700U/min auf 1500 dann auf 300U/min bis kurz vorm absterben, unterm fahren zieht er nicht erst ab 4000U/min aber mit ständigem ruckeln. Braucht ca. 15l auf 100Km. War bei BMW die sagten nach dem auslessen lamdawerte nicht in ordnung sie prüften lamda und kat war aber i.o dann sagten sie der leerlaufregler/steller sei defekt und schläuche noch dazu, Habe das ausgetauscht neuer leerlaufregler und schläuche alles überprüft auf falschluft nichts zu finden. Problem immernoch genau so vorhanden. Dann fuhr ich Autobahn ca 40Km problem war weg auto lief normal im stand zog wieder super brauchte ca.11l auf 100km. aber nach 100 km kam das selbe problem wieder genau so viel sprit wie vorher, leerlauf schwankungen extrem usw. Dann klemmte ich die Batterie ab um den Fehlerspeicher zu löschen danach wieder an Auto lief super bis ich einmal über 3000U/min kam dann gings genau so wieder los, hab alles schon gereinigt ich habe keine ahnung mehr was es sein kann, kanns der LMM noch sein? Wenn ich denn stecker abziehe ändert sich nur wenig beim fahren. Wenn ich unter laufenden Motor darauf klopfe macht er kurze zuckungen und dreht höher. Sagt mir bitte alle möglichkeiten was es sein kann. Vielen vielen Dank im vorraus ich hab echt keine ahnung mehr!