hallo, habe einen totalschaden an meinen KFZ, bin jetzt am überlegen weil ich viel zubehör Navi Pioneer und Ledersitze rengebaut habe diese auszubauen bevor der gutachter kommt !!!! kann ichd as machen oder soll ich das leiber drin lassen, sodass der wert steigt ???? zählt M3 Lenkrad, Fahrwerk, Sortschalldämpfer bei der Versicherungsgutachter mit ??? alle 4 felgen 19 zoll ASA sind auch schrott wie kann ich den betrag bei gutachten auch geldet machen, habe keine rechnung mehr weil die felgen schon bei kauf dran waren !!!! kennt sich jemand da von euch gut auch, zu glück hab ich ne vollkasko (500SB) vielen dank für infos.... alles Zubehör sind vom Preis locker; 5800 euro !!!
Ja Sonderausstattung wie Leder Klima Standheitznug zählt mit am besten Tacho stückchen zurückdrehn :) Aber Zusatzanbauten wie Alus Anlage war bei meiner Versicherung nur bis 2000€ versichert ! Aber am ende habe ich soviel bekommen wie ich fürs KFZ bezahlt habe ! Beim Navi kommste zb besser baust es aus wenns geht
hallo, ich denke auch mal das ich das NAVI ausbauen zumal es nicht ein original BMW ist !!!! und es eigentlich besser geht wie das bmw NAVI, es ist ein pioneer AVIX - x1R,....hoffe mal das auch alle mitzählt !!!
Der ganze nachträglich eingebaute Zubehör-Krempel ist nix mehr wert, sobald er dran ist, vor allem wenn es keine Original-Zubehörteile sind. Im Gegenteil: meistens verringert sich der Wert solcher verbastelten Autos sogar noch. Spar Dir die Arbeit und laß es wie es ist.
ich würd alles ausbauen was geld bringen könnte nach dem der gutachter da war, alles was vorher drann war erhöht den wert des autos! hab vor 3 jahren für meien damaligen Opel Calibra BJ 91 ca 9000€ von der versicherung bekommen nach nem unfall!