als ich am samstag bei bmw den mikrofilter für die klima wechseln ließ (hat mich 62 euro gekostet!!) habe ich mal nach m-kopfstützen gefragt.
der nette mitarbeiter hat gefragt ob ich m-sitze in meinem wagen verbaut hätte, da die m-kopfstützen nur auf diese sitzen passen. ich sagte das wären normale sportsitze. der verkäufer schaute noch mal in seinen computer und meinte dann, das die normalen sportsitze eine andere teilenummer haben als die m-sitze. die kopfstützen würden bei mir nicht passen ! :-(
ist das richtig ? hat einer von euch schon mal m-kopfstützen für seine sportsitze nachgerüstet ?
grüsse helldriver
bmw - the last mythos on earth hell was full - so i came back
da die Kopfstütze vom M3-Sitz diese Schulterauflagen hat, passen die nicht auf die Lehne vom "normalen" Sportsitz, ist also schon richtig was der bei BMW gesagt hat.
das lehnenrückteil und auch die hülsen sind lt e-t-k die gleichen, von daher müssten sie passen. seh aber momentan nur den spezl mit dem m3-cabrio, der hat die normalen. den mit dem m3-coupé treff ich frühestens am samstag. wenn ich's testen soll schick mal a email.
325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
ich habs heute interessehalber mal getestet und es funzt :-) Man kann die Kopfstütze noch etwas nach außen biegen dann gibts kein Problem, nicht mal falten, bei mir zumindest! Wer hat den ein ETK mit aktuellen Preisen, mich würde der Kostenpunkt interessieren!
Werd Morgen gleich mal beim freundl. BMW-Händler anklopfen und fragen was er für beide in Leder haben will...und dann sag ich ihm was ich bezahlen will....mal sehen wo man sich trifft :-)