ich habe eine Frage bezüglich des Autos meiner "besseren Hälfte". Seit geraumer Zeit kann man ab ca. 120km/verstärkt "Brummgeräusche" aus dem Bereich der Hinterachse warnehmen. Es hört und fühlt sich wie eine Unwucht an. Aber nicht wie bei einem Rad oder einer Bremsscheibe. Kann die Unwucht eventuell vom Kardan kommen?
Zum Fahrzeug. Es ist ein 318ciA Coupé EZ 10/99 (JR35040). Bei 90.000km wurde das Differential und bei 140.000km das Automatikgetriebe (A4S200R) getauscht. Zur Zeit hat er 188.000km auf der Uhr.
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei nannte man es nur Resonanz Geräusch 200Hz. Bei wurde ein neues Diff und eine komplett neue HA mit Tilger verbaut. Das Geräusch war zwar am Anfang besser, aber nicht weg. Ich tippe mittlerweile auch auf eine unwucht der Kardanwelle. Nu bevor ich wieder anfange bräuchte ich eine andere Kardannwelle zum testen....Sonst geht wieder Kohle flöten und alles war umsonst....Mann kann aber die Kardan ausbauen und neu wuchten lassen....Ich weiß aber leider auch noch nicht wo...
PS: Wer also eine Kardanwelle über hat für den E46 320d Touring 5.Gang hat, darf ich sich gerne bei mir melden...
wenn du vibrationen im lenkrad spürst, kann es gut die welle sein. hatte ich bei meinem Omega A mal(ok scheiß vergleich aber der war auch hecktriebler ;) )