Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein kleines Problem: Gestern nachmittag starte ich meinen 5er und lasse alle 4 Fenster runter zum durchlüften. Nach ca. 3 minuten will ich sie wieder schliessen, nun gehen aber die hinteren nicht mehr zu. Zudem lassen sich die hinteren Türen weder zu- noch aufsperen. Zu guter Letzt funktioniert auch der SoftClose Schliessmechanismus an der Heckklappe nicht mehr. Die Sicherungen (im Kofferraum rechts) sind alle OK. Kann es an einem Relais liegen? Habe auhc gelesen, das hinterm Handschufach ebenfalls Sicherungen stecken. Komme ich als Laie an diese ran? Oder hat jemand auch schon das Problem gehabt und kann mir ein paar Tips geben? Ach ja, ich habe einen 520i Touring, BJ2000 Bin für jede Hilfe dankbar!
p.s. Ich bin neu hier, die Vorstellung hole ich noch nach! :-)
Also die Sicherungen sind nicht hinter dem handschuhfach sonder drüber. Mach mal dein Handschuhfach auf und schau mal an die decke des handschuhfaches da sind links und rechts so weiße Clipse, Nasen wie auch immer. Diese einfach drehen und schon geht eine klappe auf und du siehst die Sicherungen.
danke für den Hinweis. Ich habe die Sicherungen gefunden, sie sind alle in Ordnung gewesen. Dennoch habe ich die 3 Sicherungen für die el. FH und die Zentralverriegelung (sind alles die gleichen) herausgenommen und wieder reingesteckt. Und schwups-di-wupp, wie aus heiterem Himmel, es geht wieder alles. Ich kann wieder sperren und die Fensterheber funktionieren auch. Danke nochmals für den Tip!