Hallo, ich wende mich auch mal an Euch, wegen fachkundigem Rat. Ich wollte in meinem E46 Compact die standart Sitze. Gegen elektrische Sportsitze mit Sitzheizung aus dem E46 Coupe austauschen. Was muss ich beachten und sonst noch nachrüsten? Das Bedienteil in der Mittelkonsole für die Sitzheizung. Was muss ich sonst noch machen?
Nun du benötigst einen Kabelbaum dafür, d.h. eigentlich keinen kompletten aber ein paar Kabelchen sind es schon. Dann wirst mal den halben Sicherungskasten zerlegen müßen um die Kabel einzupinnen. Du mußt auch unter den Teppich und dafür müßen auch ein paar Verkleidungen entfernt werden... Ist nicht ganz ohne der umbau, aber machbar. Das Bedienteil ist natürlich Pflicht !
Achja, nochwas... Den Kabelbaum gibts nicht als "Nachrüstset" zu kaufen . Die entsprechenden Kabel müßen seperat bestellt werden. Zumindest weiß ich von keinem Nachrüstset ...
Bearbeitet von - Joey Starman am 30.09.2007 19:40:28
Hi... Für die elektr. Sitzverstellung gibt es keinen Nachrüstkabelsatz. Denn musst Du dir selber basteln. Aber für die Sitzheizung gibt es einen. Die Kabel für die Sitzheizung währen diese: 61 11 6 930 660 61 11 6 930 656
Wenn Du aber keine Ahnung von elektr/ik/onik hast solltest echt die finger von lassen. Der Sicherungskasten ist echt die Hölle. Wenn Du dann eventuell ein Kabel falsch eingepinnt hast, dann geht es ohne Spezialwerkzeug nicht mehr so leicht raus. Für die Kabel der Sitzverstellung solltest auch eine Spezialzange haben um die BMW Stecker anzucrimpen.