Hi, habe heute festgestellt das bei "warmen" Motor ich ein extrem starkes Tickern im Motorraum hab. Klemmmt da ein Hydro im warmen Zustand oder was kann das sein. Öl ist genug drauf. Achso es ist ein 325i 24v BJ1992(also ohne Vanos). Vielen Dank schonmal im vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen
Ja also ich denke das es aus dem Bereich kommt. Und je nach Drehzahländerung wird das Geräusch auch schneller oder langsamer. Als ich vorhin nochmal gefahren bin war das Tickern erst wieder da, bei Betriebstemperatur und nach nem STÜCK Landstraße war es wieder weg. Wie macht sich das überhaupt die Hydro´s zu wechseln. Bin zwar selber KFZler arbeite aber bei Hyundai und hab vom BMW Motoren nicht so den Plan.
Also ich vermute ebenfals das es die Hydros sind. Zudem schreibst du es wird stärker wenn er wärmer wird. Dann wird das Öl auch dünner. Kommt ebenfals drauf an weches öl drin ist ob es eben ein sehr dünnes oder ehr ein dickeres Öh ist. Dann auf die laufleistung die der Wagen hat. Eine ferndiagnose ist bei soetwas immer schwer. Aber denke schon das es wirklich die Hydros sind.
Denke auch dass es die Hydros sind probier mal ein anderes Öl aus und ann gibt es noch so eine Öl zusatz von LIQUI MOLY gegen klappern von Hydros, den würd ich auch noch rein schütten
Also nur kurz zum Vorredner soweit ich weiß empfiehlt BMW nicht das man zusätze reinschütten sollte warum auch immer. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht als ich geantwortet hatte und musste zuerst einmal selber in den verschieden Bedinungsanleitungen suchen aber irgendwo stand wohl mal man sollte dieses belassen warum auch immer. Das könnte jetzt wieder in einem Streit Thema ausgehen desweg sage ich glaich das ich nicht weiß warum diese Aussage durch BMW getätigt wird. Denke mir einfach mal um höhere Werstatt einnahmen zu gewähren aber dieses ist natürlich nur eine Vermutung...