Hallo Ich fahre ein BMW 318 E36 Compact... mich würde mal interessieren ob man den hinteren Kotflügel komplett auswechseln kann.Habe nämlich hinten rechts einen Kleinen Kotflügelschaden und bin zufällig auf ein Bmw in meiner Wagebfarbe gestoßen von dem ich den hinteren Kotflügel haben könnte falls das geht.Was ich gerne wissen würde ist...wieviel Arbeit is das ne abzubauen geht das überhaupt dann müsste man die seitenscheibe ja auch ausbauen usw... würde sich das lohnen? kann ich das überhaupt privat machen oder geht das nur in einer Werkstatt?Danke für eure Antworten GRUSS mAT
Wenn Du keine Ahnung von Karossrieinstandsetzung hast, dann lass es lieber. Du müsstest ja die Seitenwand bei Deinem und bei dem anderen compact heraustrennen und bei Dir wieder einschweissen und lackieren. Das Teil ist nicht einfach geschraubt.
mit nen bissi schrauben drehen und einfach tauschen ist das wirklich nicht getan. das ist relativ aufwändige karosseriearbeit. und auch wenn der in deiner farbe ist bringt dir das nix, denn lackiert werden muss auf jeden fall!
Über München lacht die sonne... ...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!