ESD geklaut .........Versicherung Zahlt ??? (Geplaudere Forum)
Hi
Wie es im Betreff schon zu erkennen ist .....man hat mir meinen Eisenman ESD geklaut !!!!
War bei meiner Freundin und hatte das Auto über Nacht draussen stehen lassen ( gut beleuchtete Hauptstrasse ) ja was soll ich sagen .....wollte morgens los , Motor an und ein Höllenlärm .
Da haben mir doch ein paar nette Menschen in aller Seelenruhe meinen ESD abgebaut .... eigentlich ist mir nicht zum lachen aber die W .... sind miterweile so dreist , ich will es mal Galgenhumor nennen.
Bei der Polizei eine Anzeige gemacht und den Serienendtopf wieder drauf .....als ich mir mein Auto dann mal genauer ansah musste ich leider feststellen das 2 Felgenschlösser völlig rund waren .... so so , meine Felgen wollte man also auch haben.
Ich könnt kotzen !!!!
Nun habe ich meiner Versicherung den Diebstahl gemeldet und die wollen das auch regulieren,leider habe ich KEINE Rechnug mehr,oder besser ich finde sie nicht.
Nun meine Bitte,falls jemand noch eine Rechnung für einen Eisenman ESD hat und mir eine Kopie schicken könnte , ohne Rechung - keine Kohle.
Vielen Dank.....Gruss buffda
Ps. Bitte per PN melden...Danke
EDIT
Meine Versichrungstante hat grade angerufen.
Der "Fall" müsste erst geprüft werden , da es sich um ein Anbauteil handelt übernimmt im Normalfall die Versichrung keinerlei Kosten und bla bla bla.
Wa soll das ????
Erst ja klar ,kein Thema mit Rechnung und Anzeige und nu so.
Vieleicht arbeitet hier jemand bei einer Versichrung und knn mich mal aufklären wie der plötzliche Sinneswandel kommt ??
Bearbeitet von - buffda am 28.09.2007 16:05:38
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Hallo buffda,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ESD geklaut .........Versicherung Zahlt ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ja sowas ist echt armselig! nen auspuff klauen! flexen die den ab oder wie holen sie die runter!? ich mein die müssen die karre aj auch hochbocken usw! das hab ich aber jetz schon öffter gehört, das aupuffe geklaut werden!?
hol dir ne alarmanlage! meine hat mir schon so einige diebstähle verhindert!
Aber geht das so einfach mit der versicherung!? nur mit na kopie!? kann ich mir nicht vorstellen!
hi
Den brauchst du nicht aufbocken,der ESD ist nicht angescheisst sondern mit einer Schelle befestigt.
Schraube los - Schelle ab - ESD runter ziehen und fertig...dauert eventuell 2 Minuten.
Gruss buffda
ryLIX
28.09.2007 | 15:36:20
Zitat:
hi
Den brauchst du nicht aufbocken,der ESD ist nicht angescheisst sondern mit einer Schelle befestigt.
Schraube los - Schelle ab - ESD runter ziehen und fertig...dauert eventuell 2 Minuten.
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
2 min ist aber seeeeehr optimistisch ^^
Ich denke 10 min wird es dauern länger hab ich bei meinem auch nich gebraucht. ^^
Aber Trotzdem ist das echt übel was die Mittlerweile alles klauen. Ich trau mich auch kaum noch mein Auto irgendwo ab zu stellen wo ich mich net auskenne.
War letztens bei ner Bekannten in HH da hab ich glaub ich alle 30 min nach draußen geschaut aufs Auto -.- Voll die Paranioa
Btw meiner is nich geklaut xD nur der SDtahltopf muss regelmässig Rostschutz haben :D
Bearbeitet von - rylix am 28.09.2007 15:38:14
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Tipp:
2 Minuten ???? das reicht locker.
Wenn die Schraube nicht losgeht ...abdrehen und gut,die beiden Gummihalterungen aushängen , den ESD 2-3 mal hin und her gedreht und schon haste das Ding ab.
Aber ob die nu 2 oder 10 Minuten gebraucht haben .....das Teil is wech.
Gruss buffda
Burny
28.09.2007 | 16:39:00
Das ist echt armselig wie weit das alles schon gekommen ist.
Jetzt werden schon ESD´s geklaut. Das ist echt heftig.
Wenn man weis wie es geht, dann ist so nen Ding schnell ab.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Als mir damals einer in meinen alten Compact gefahren ist hatte der Gutachter den Auspuff auch nicht als Sonderausstattung bzw. Zubehörteil geschrieben obwohl er die Rechnung über 400€ hatte. Das liegt daran das ein Auspuff als Art Verschleißteil gilt.
Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ich finde es einfach nur zum kotzen,habe jetzt hier im Forum schon öfter sowas gelesen,da werden Xenon in aller Seelenruhe und fachmannisch ausgebaut,Autos rundrum zerkratzt , Navis und Spiegel geklaut, sogar Zierleisten .......
Was ist hier nur los .........
Ich nehm mal an du hast eine Teilkasko.
Check mal deine Versicherungsbedingungen. In der Regel sind Anbauteile bis zu einer bestimmten höhe mitversichert. z.b. bis 1.000 € oder bis 10.000€. Je nach Versicherung.
Falls du es nicht findest, ruf bei der Versicherung (in der Abt. für Verträge, die wissen normal nichts von bestehenden Schäden) an und frag nach.
Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Zitat:
Check mal deine Versicherungsbedingungen. In der Regel sind Anbauteile bis zu einer bestimmten höhe mitversichert. z.b. bis 1.000 € oder bis 10.000€. Je nach Versicherung.
Falls du es nicht findest, ruf bei der Versicherung (in der Abt. für Verträge, die wissen normal nichts von bestehenden Schäden) an und frag nach.
(Zitat von: 320d-paf)
Hi
Nein ich habe Vollkasko.
Das ist ein guter Tip , werde aber erstmal abwarten was da jetzt kommt,die wollen das ja prüfen..... was immer das heissen mag.
Gruss buffda
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: 320d-paf)
Hi
Nein ich habe Vollkasko.
Das ist ein guter Tip , werde aber erstmal abwarten was da jetzt kommt,die wollen das ja prüfen..... was immer das heissen mag.
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
Vollkasko passt, da ist die Teilkasko automatisch inclusive. Musst halt nur die Selbstbeteiligung beachten.
Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Also bei Vollkasko müssten die das doch normal übernehmen, denke ich.
Sonst sieht man ja mal wie extrem die Leute geworden sind, wollten sogar die Felgen klauen, das ist doch krank hey. Am besten dann noch das Auto auf 4 Zieglsteinen abstellen oder...