Ich habe einen 318i bj.92 Der ist aber im Moment nicht angemeldet und steht bei mir in der Einfahrt. Seit ca.2 monaten. in der Zeit habe ich ein paar Sachen umgebaut. Immer wenn ich ihn angemacht habe gings auch. Aber gestern morgen wollte ich mein neues Radio ausprobieren. Ich habs angeschlossen und dann ging der Motor nicht mehr an. Nach dem Überbrücken ging er nach 10-20 sec wieder aus. Woran kann das liegen. Ich habe schon an nen Marder gedacht aber ich kenn mich nicht so gut aus und ICH kann nichts sehen. Aber wie könnte denn noch vom rumstehen kaputt gehen. Ich habe das Radio auch ganz normal und richtig angeschlossen mit Adapter. Daran liegt es also sehrwahrscheinlich nicht. Naja ihr könnt ja schreiben wenn euch was einfällt. Dane schonmal
dass es am Radio liegt, ist eher unwahrscheinlich, aber Du kannst ja zur Sicherheit das Radio nochmal rausziehen. Nach der Standzeit würde ich eher auf korrodierte Steckerkontakte tippen.
Ein Freund von mir hatte vorige Woche das gleiche Problem bei seinem 318er ! Nur hat es bei Ihm nichts mit dem Radio zu tun. Sondern das er nach 2 Nächten Standzeit, teilweise im Regen genau die gleichen Symptome hatte.
Ich hab dann sein Motor-Steuergerät ausgebaut und siehe da. ALLES nass und feucht. Ich habs mit dem Föhn trocken gemacht und seitdem läuft er wieder wie ne EINS.
Ich will jetzt nichts behaupten aber ich glaub das is ein Problem das häufiger bei den E36 Modellen mit einem 4 Zylinder und der Batterie vorne auftritt. Ich hab auch genau geschaut aber ich hab keinen Plan wie in diesen kleinen Hohlraum wo das Steuergerät drinn ist Wasser und sogar Blätter und Tannen Nadeln rein kommen können.
Schau mal rein. Das is fast keine arbeit du brauchts nur die Batterie rausnehmen und die Schaumstoff änliche Abdeckung abbauen. Dahinter ist schon der Plastikdeckel mit 4-5 Kreuzschrauben. Wegbauen und dann siehst dus eh schon.
hi das könnte gut sein ich hatte auch ein bisschen Wasser im Motorraum...Ich probiere das jetzt mal aus! Hoffentlich liegts daran weil Fehlerspeicher auslesen kostet auch 20€. Naja besser als ne karre die nicht anspringt :-) Danke Jungs
so ich hab das ding rausgebaut aber war alles trocken. die Kontakte sahen auch alle aus wie neu... :-( Was könnte es noch sein? Wenns alles nicht hilft dann muss ich wohl echt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im Fehlerspeicher steht nix. Funktioniert alles nicht. Ich habe jetzt Sicherungen getauscht. die batterie voll geladen. Und der Motor ging wieder an und nachdem er die Batterie leergezogen hat wieder aus. Voll die Scheisse hier. Ich könnte heulen mein schönes schönes Auto geht nuicht mehr :-( Bitte helft mir.