Hallo, meine Freundin hat vor kurzem einen 3er Compakt gekauft, leider funktioniert die Nummernschildbeleuchtung nicht, kommt kein Strom an. Birnen haben wir auch schon ausgetauscht, weis jemand, ob es an einer Sicherung liegen kann, haben nirgends etwas gefunden, wie die Beleuchtung abgesichert ist. Wir haben auch schon die Verkleidung der Heckklappe entfertn, um darunter etwas festzustellen, einen Kabelbruch konnten wir am Übergang in das Wageninnere auch nicht feststellen. Im Voraus vielen Dank für eine Info
Also die Sicherungen sind im Handschuhfach.da sind zwei kleine weiße Klipps die man halb drehen muss und dann klappt der Sicherungskasten von der Decke runter... Guck da erst mal.Sicherungsbelegung steht auf dem Zettel den du nach dem runterklappen siehst.
Danke, habe ich schon nachgeschaut, auf der Sicherungsbelegung steht leider nirgends Nummernschilbeleuchtung, im Handbuch steht auch nur, wie man die Birnen wechselt, aber nicht, welche Sicherung dafür zuständig ist, haben auch die komplette Leiste weg monteriert, da ist ein Stecker mit 3 Kabeln, eines davon gibt den Strom um die Heckklappe zu öffnen, das geht, die anderen beiden haben keinen Strom, auch wenn die Fahrzeugbeleuchtung an ist und die Zündung ein ist.
Dann fahr morgen mal nach BMW ich tippe mal auf Sicherung. Aber ob das extra abgesichert ist und wenn ja wo die sizt da hab ich kein Plan?!?!?Vieleicht ist der Kabelabzweig für die beleuchtung ja auch irgendwo gesteckt kannst ja mal fragen...