Also ich war vor ner woche beim tüv und er meinte das ich den tüv nicht besteh weil die Führungsgelenke ausgeschlagen sind und weil reifen abgefahren und weil die bremsschläuche vorne gealtert sind. Ja auf jeden fall hab ich jetz die tolle nachuntersuchung und wollte mal fragen ob es sich eher lohnen würde nur die führungsgelenke machen zu lassen oder ob ich lieber die kompletten querlenker machen soll BMW meinte es kostet 8 Aw so 70€ ohne material wenn sie es machen und da meinte ich das ich die von meyle rein haben möchte dann meinte der typ das die dann auf die arbeit keine garantie übernehmen. Also ich würde die 2 querlenker für 170€ bekommen von meyle und die verstärkten führungsgelenke für ca 40-50 € schätze ich also würde es mich ca 120€ kosten die Führungsgelenke machen zu lassen oder 170€ für beide querlenker. Was würdet ihr jetz machen? Querlenker selber, oder Führungsgelenke machen lassen ohne garantie? Ahja noch was, wenn ich die querlenker tausche, muss ich dann vermessen lassen ? bzw muss ich vermessen lassen wenn die führungsgelenke erneuert werden? bitte helft mir ;)
Also ich würde sofort die Querlenker von Meyle einbauen. Ich habe auch die Traggelenke machen müssen und hab die orig. BMW eingebaut. Keine 10000 Km später waren die wieder durch. Dann habe ich die Meyle eingebaut. Durch die stabileren Gelenke ist das Auto nicht mehr ganz so kompfportabel zu fahren. Normalerweise muß man nicht vermessen wenn man die Querlenker wechselt, aber ich musste es trotzdem tun weil meine Räder voll komisch standen. Die Meyle Querlenker sind glaube ich nicht so schnell kaputt zu bekommen.
ist ja echt heftig also dann hätten die ja bei mir neu sein müssen als ich meinen gekauft hab oder so weil ich hab ihn grad 10tkm Wie lange halten denn so im schnitt die meyle teile ???
achso kommt es eigentlich auf die fahrweise an wenn die dinger so schnell aufgeben, ich mein ich fahre gern mal richtig schnell in kurfen besonders wenn die ampel rot wird. kann es damit was zu tun haben oder gehn die allgemein so schnell kaputt? ich hab bisher gehört das die so 20-40tkm halten sollen bei einigen also die orginalteile. würde mich echt interessieren wie laneg die so bei euch halten immer serien wie meyle teile.
Also ich bin mit meinen Meyle Führungsgelenken jetzt 2 Jahre und 25000km gefahren und DEKRA-Prüfer hatte nix zu beanstanden.Mit den originalen bin ich nur ca 12000km hingekommen.Wenn man beide mal in der Hand hält dann fällt einem gleich auf warum die originalen schneller ausfallen.
Ich würde auf jeden Fall die Gelenke von Meyle nehmen. Die kosten beide zusammen über Ebay etwa 35 Euro inkl. Versand. Wenn du in eine freie Werkstatt gehst, zahlst du vielleicht nochmal 50 fürs wechseln und dann ist Ruhe. Kaufst du dir irgendwelche Lenker mit den normalen Gelenken, stehst du nach spätestens 2 Jahre vor der gleichen Frage. Beim Kumpel waren die Gelenke von Febi nach einem Jahr und etwa 10tkm wieder hin.