naja würde mich jetzt nicht durch den Wert verückt machen lassen,sind die unverbrannten Kohlenwasserstoffe und wenn der Wert zweistellig ist dann brauchst du dir keine Gedanken(der Wert is für das Alter des Motors ok) machen außerdem hast du ja die Au bestanden da die anderen Sachen io waren.HC Wert wird zwar angezeigt aber ist für das bestehn der Au unwichtig, Wie hoch war denn der Restsauerstoffanteil bei der Messung sprich der O2 Wert?
Sorry habs überlesen,wenn du ein Loch im Auspuff hast dann ist der O2 Wert hoch und dadurch auch der Lambdawert. Wie bei euch gibt es einen Grenzwert für HC? Wieviel Km hat dein Wagen denn drauf? Wie siehts mit dem Benzinverbrauch aus? Läuft der Motor so normal?
Das gilt aber m.M. nach nur, wenn das Loch hinter der Lambdasonde ist. Hab ich ein Loch im Krümmer, wird die Lambdasonde fetter regeln, ich frage mich, ob der Motor dann alles verbrennt, darum meine Frage.
Die Kiste hat 190'000km drauf, Benzinverbrauch 10l auf 8.5*17 mit 235er Bereifung.
Ja stimmt,Sonde müßte das dann regeln.Vebrauch is doch super und auch die anderen Werte für das Alter und die Laufleistung.HC-Wert weißt ja auch unverbrannten Benzin hin. Hast schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?