E30 316i / 318i jeweils Aut. (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Moin,
ich bin Neuling bezüglich der E30-Reihe und will mir nun einen zulegen. Ich habe momentan 3 in der engeren Auswahl:
89er 316i Coupe
Aut., 100000km, kaum Rost, kein TÜV (wird vermutlich vom Händler gemacht sofern Rep. nicht zu teuer, Fahrgeräusche im hinteren Bereich (Surren, Mahlen), Brems- und ABS-Leuchte an --> 900Euro
90er 318i Lim.
Aut., 95000km, el. FH, el. SSD, kleinere Beulen/Kratzer, kein TÜV (wird aber vermutlich vom Händler gemacht) --> 1500 Euro
93er 316i Touring
Schalter, 180000km, Euro 2, guter Zustand, neue Nockenwelle, TUV/AU neu --> 1750 Euro
Alle Preise VHB, persönlich gefällt mir der 318i am besten, obwohl ich den noch nicht live gesehen habe.
Mich würden eure Meinungen zu den Preisen interessieren, danke schonmal im Vorraus!
Bearbeitet von - Derbernie am 19.09.2007 01:40:15
Hallo Derbernie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 316i / 318i jeweils Aut."!
Gruß
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hallo
muß es unbedingt ein automatik sein? würde davon schon mal abraten..
schwer zu sagen ohne fotos würde wenn dann den 2ten oder 3ten nehmen wenns einer von denen sein soll... würde dir nen schalter empfehlen
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Moin,
nein, Automatik muss es nicht unbedingt sein - im Gegenteil - ich würde ein Schaltgetriebe bevorzugen, nur leider gibt es momentan kaum brauchbare Angebote, bzw. nicht das, was ich suche.
Tipp:
cxm
19.09.2007 | 10:27:50
Hi,
was suchst Du denn?
E30 316i/318i mit Schaltgetriebe?
Kein Sixpack?
Welche Karosserieform?
Irgendwelche Vorlieben, was die Ausstattung angeht?
Welche Farbe, welche nicht?
Wo liegt Dein Preislimit?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
sveno
19.09.2007 | 10:37:45
also ne kleine maschine mit automatik zu fahren macht echt keinen spaß! ;)
Erstmal vielen Dank für die Antworten, die Frage hat sich allerdings schon geklärt. Es ist der 316i Aut. geworden. Ich bekomme ihn mit neuen Radlagern/Bremsen hinten und kleiner Insp. inkl. TÜV für die vereinbarten 900,-. Hab ihn nochmal auf der Bühne gehabt und war angenehm überrascht: Kein Rost, nichtmal an den bekannten Stellen, völlig(!) trocken, alle Gummiteile geschmeidig, Fahrwerk in super Zustand und der Motor läuft seidenweich.
Auch wenn der Motor zu klein ist, habe ich eine Bombengrundlage für einen Motortausch ;-)
Trotzdem nochmal vielen Dank an euch!
hört sich ned schlecht an,viel spaß damit...
mfg
B averian
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