CSL Carbon - Softwareprogrammierung? (BMW-Talk Forum)
Hallo!
Also ich will meinem Auto mit einer CSL Carbon Airbox sound- und leistungstechnisch etwas steigern.
Eine Carbon Airbox ist eh nicht allzu schwer zu bekommen, nur sollte man ja aber auch die Software anpassen lassen. Viele meinen ja, das müsse man parallel auf einen Leistungsprüfstand machen.
Nun meine Frage, wo könnte man das überall machen lassen? Kann das auch einen BMW Fachwerkstätte?!
Gerade bei uns in Österreich ist das Angebot sehr schwach in dem Bereich.
Und 1000km nur wegen der Programmierung will ich vermeiden.
Bn dankbar für jeden Tipp und alle Erfahrungen!
Danke
Wer bremst, verliert.... ;)
Hallo david_m3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CSL Carbon - Softwareprogrammierung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
FRY
17.09.2007 | 21:26:12
was für eine airbox? mit LMM oder alpha-n?
bei BMW machen sie das sicherlich nicht. aber ein experte ist der herr daube von DS Motorsport. das ist auch eine der wenigen firmen, die eine gescheite alpha-n software haben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Steht doch da, CSL Airbox, allerdings hast du schon eine oder suchst du noch die CSL/irgendeine Airbox?
Denke aber nicht das man die benutzen kann, weil wegen der Klappensteuerung und nem Drucksensor im Saugrohr müsste man z.b das Steuergerät vom CSL mit übernehmen. Bringt wieder einiges an Mehrkosten mit sich, die man mit einer "Zubehör"-Airbox nicht hatt.
Aber da keine Angaben, und ich kein e46 Spezi bin, will ich dazu jetzt gar nciht großartig was erzählen.
Thema Abstimmung, weiß ja nicht wo du aus Ösiland herkommt. Eine "Größe" auf dem Gebiet ist hier in Rosenheim/Kolbermoor zu finden, z.B die Leute aus dem M-Forum lassen nichts schlechtes über den Buchner hören, eher gegenteiliges. Is ja auch nicht so weit von teilen Österreichs weg ;-)
Ein Negativbeispiel is mir allerdings bekannt, sogar hier im Forum vertreten. Nicht schön gelaufen bei ihm, scheint aber wohl an der damaligen privaten Situation gelegen zu haben.
In diesem Sinne, fröhliches schaffen.
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz
Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )
Schreib doch mal den User Ronn an, der kennt sich in Sachen M recht gut aus, schreibt auch sehr kompetente Beiträge. Bild mir ein der hat auch was mit Airbox etz gemacht...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken