BMW-Werkstatt baut nur Pfusch! Garantie (3er BMW - E46 Forum)
pat
17.09.2007 | 13:57:07
Hi ich will mir euren Rat holen für nen Freund.
Er hat sich einen E46 - 320 - coupe gekauft mit 40000 km Bj. 94 - jetzt 70tkm.
Er bekam 1 Jahr Garantie auf das Fahrzeug.
Das Problem: ER hat bei warmen Motor ein Klackergeräusch(Klopfgeräusch). Nicht sehr laut aber störend aber was soll das bei einem "neuen" Auto. Er war bereits !!6!! mal in der BMW-Vertragswerkstatt da Sie nie den Fehler gefunden haben, Ihn wegshcikten mit der Aussage jetzt passt es. Sie haben ihm 6 neue Zündspulen eingebaut & diverse Kleinteile gewechselt.
Er möchte die Werkstatt nicht wechseln, da er nur dort Garantie hat und diese nicht auf eine andere Werkstatt überschreiben kann.
Das neuste was die vorhaben ist ihm den KOMPLETTEN MOTR zu zerlegen und danach zu suchen.
Jetzt meine Frage: Wie dumm kann man sein?! Kann er dadurch eien Garantie verlängerung bekommen, wenn die ihm den Motor aufmachen. Falls die Vögel was pfuschen und die Kiste in 30tkm steht? Müssen die einem eien frische Gewährleistung geben? Bringst was beim BMW-Service anzurufen und dies dort zu klären?
Wäre dankbar für eure tips.
mfg
pat
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -
BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+
Hallo pat,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW-Werkstatt baut nur Pfusch! Garantie"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Baujahr 94? Du meinst 04 oder?
70tkm ist allerdings kein Neuwagen mehr... und Garantieverlängerung bekommt er keine wenn sie den Motor aufmachen.
Zitat:
Jetzt meine Frage: Wie dumm kann man sein?!
Kein Kommentar...
E61
WOODE
17.09.2007 | 14:09:48
erstamal lol,
aber es muss nicht unbedingt ne schlechte werkstatt sein nur weil sie den fehler nicht finden.
manche probleme erscheinen auch doch so simpel und können es auch sein aber bis man darauf kommt oder daran denkt naja.
er kann ja auch die garantie verlängern lassen muss er aber halt bezahlen.
cxm
17.09.2007 | 14:15:05
Hi,
immerhin scheint die Werkstatt anzuerkennen, dass das Klackern eine Garantieangelegeheit ist.
Aber was ist das für eine komische Garantie, die an eine Werkstatt gebunden ist?
Steht nicht zufällig Euro Plus drauf?
Er könnte in 2-3 andere Werkstätten fahren und sich dort Diagnosen und Kostenvoranschläge holen.
Oder mal einen anderen 320i Probe fahren, ob der auch klackert...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
pat
17.09.2007 | 14:33:37
schon einmal danke. möcht den namen nicht unbedingt nennen der werkstatt. allerdings ist sie beim uns im raum heilbronn die größte und bekannteste, womit man ein paar fähige schrauber erwarten kann. naja werde ihm raten mal beim bmw-service anzurufen und sich dort zu erkundigen.
achso ja er sit bj. 04 :D und er hat noch garantie für 3 monate. das klopfgeräusch kann ich nicht beschreiben, da ich es bisher auch nicht gehört habe.
mfg
Ich frage mich nun, warum man gleich als dumm abgestempelt wird wenn man den Motor zur Fehlersuche öffnen will!!?
Fehlt nur noch das man als Mechaniker Gold scheissen muss!
Hab heute auch nen Motor zerlegt, eben WEIL wir keinen Fehler feststellen konnten....und OH WUNDER, bei zerlegtem Motor konnte man urplötzlich erkennen, das der Zylinderkopf gerissen war!
Erklär mir mal, wie du z.B. sowas feststellen willst ohne eben den Kopf runterzunehmen!??
Mein altes Auto hat auch geklappert wie sau!
Wir haben auch erstmal deine Methode probiert und haben nur rumgestanden und geraten was es sein könnte.
Als wir dann mal den Ventildeckel unten hatten haben wir entdeckt, das einer der Ventilkeile gefehlt hat und somit das Ventil nicht richtig geführt wurde......ohne den Deckel abzunehmen hätten wirs auch nicht gefunden!
Bei mir stand Hellseherei in der Berufsschule leider nicht aufm Lehrplan, heute ist es glaub auch net anders
"quote Airborne"
wie wahr...
E61
pat
17.09.2007 | 19:23:56
taschentücher für die runde! :D
ok man kann das schon falsch verstehen wie ich das geschrieben habe, aber bitte ihr seid wohl erwachsen genug um sowas nicht persönlich zu nehmen ;) und um zu wissen wie sowas gemeint ist.
Tipp:
Ich brauch kein Taschentuch, danke! ;-)
Und persönlich nehm ich sowas sowieso nicht, erstmal selbst machen sag ich immer!^^
MfG
Zitat:
aber bitte ihr seid wohl erwachsen genug um sowas nicht persönlich zu nehmen
Der Haken ist dass hier sehr viele bei BMW arbeiten. Und die fühlen sich doch alle auch ein bisschen angesprochen...
E61
E61