ich mach, seitdem das wetter morgens kälter ist, wieder so komische beobachtungen.
wenn ich den motor morgens anmache (außentemperatur so 8 - 12 grad) dann warte ich so 15 sekunden (bis der öldruck vollständig steht) und will losfahren,.. s auch alles kein problem. wenn ich dann jedoch bremsen möchte (rote ampeln etc.) dann fällt die drehzahl auf 500 U/min manchmal auch weniger ab. wenn ich vor einer ampel z.B. bremsen will, lass ich den gang beim bremsen bis ca. 1300 U/min drin, trete dann die kupplung und nehm den gang raus und lass die kupplung (ohne gang) wieder kommen. und schwupps, geht die drehzahl wieder in den keller.
hat da jemand eine idee woran das liegen könnte, oder is es normal?
wenn der motor warm ist (oder etwas wärmer, so nach 5 KM) bleibt die drehzahl nach dem auskuppeln bei exakt 900 U/min und ales läuft wie ein schweizer uhrwerk ^^
Wenn nichts mehr kommt, kommt immernoch ein selber ;)
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal! Da ging er mir sogar aus... Schuld war ein defekter Impulsgeber (frag mich nicht was das genau ist). Jedenfalls wurde dieses "Kabel mit irgendwas dran" getauscht und jetzt klappts einwandfrei.
1. suche benutzen 1000mal schon besprochen 2. dazu schreiben was für ein motor verbaut ist, km, baujahr 3. schau auf meine seite da findest du einiges zu diesem thema
bei mir war es am anfang der leerlaufregler und dann der nockenwellensensor
cu
Bearbeitet von - spitzel am 17.09.2007 12:50:15
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw