Besitze seit wenigen Tagen einen 318ti Compact mit 325i Motor.Wenn ich den Koffer- raum auf mache,riecht es dort und im Innenraum nach Benzin,leckt aber nichts in der Garage.Wisst Ihr einen rat?Kann das die Tankentlueftung sein?Wo muesste man suchen? Der Vorbesitzer meint,er haette das nicht bemerkt.
Vielleicht sind die Verschraubungen der Benzin-Füllstandsgeber (Schwimmer) nicht mehr dicht. Einfach mal nachschauen. Die sitzen unter der Rücksitzbank.
hat der compact auch einen "zweigeteilten" tank? Wenn ja, schau auf beiden seiten unter der sitzbank nach. Das coupe hat den tank nämlich "zweigeteilt", und bei mir roch es auch nach benzin. bei der benzinpumpe lag es nicht -> geärgert. War den die verschraubung der anderen seite.
Hi, der Compact hat 2 Tanks und somit 2 Deckel, auf der rechten Seite hast Du einen Haarriss am Deckel. Wenn die Rückbank drausen ist, Blechdeckel entfernen. Darunter siehst Du dann schon das Benzin im Deckel stehen. Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Ja Mike nicht schlecht die Antwort,aber gibt es dieses Teil auch einzeln,wo sich der Haarriss befindet?Wie kann ich das reparieren,kommt mann da ran ohne den Tank auszubauen?Waere Euch dankbar wenn Ihr mir das beantworten koenntet.
Weiss jemand wo bei Teil 2 dem Fuellstandsgeber links die beiden Schlaeuche hingehen? Ich kann aus der Explosionszeichnung bei Group nicht herausfinden,welche beiden Schlaeuche das sind. Waere nett von Euch wenn das mir einer erklaeren koennte,denn die beiden naessen und muessen gewechselt werden.