Dämpfer EDC M5 defekt?? (5er BMW - E34 Forum)
Hallo,
hätte mal ne Frage und zwar hab ich einen M5 E34 der Probleme am Fahrwerk macht und zwar sobald ich über eine unebenheit wie ne Bodenwelle oder Bordstein fahre schlägt das Lenkrad sehr stark,also ist total instabil...
Hat jemand vieleicht ne Ahnung oder ein Tip?
Zug und Druckstreben sind alle in Ordnung, es ist nichts ausgeschlagen oder sonst irgendwas, nur das rechte Federbein ist sehr sehr weich, ich vermute das dort der Fehler liegt??
Danke schon mal
MfG Stefan
Hubraum statt Spoiler ;-)
Hallo stoned,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dämpfer EDC M5 defekt??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was heißt weich? Federn gebrochen? Ansonsten ausbauen und "Druck" des Dämpfers prüfen. Wenn defekt gleich mal freuen was die neuen kosten!
Weich heißt das sie nicht mehr dämpfen, wenn man vorne wippt dann schauckelt es nach,was es eigentlich nicht tun sollte!!
Die neuen werden nicht alzu billig sein ;-(
danke mal
Ja da würde ich sagen definitiv defekt und da muss Ersatz her. Festhalten, Stückpreis bei BMW rund 1000,-€!!!
Tipp:
Oh das ist ja ein schnäppchen*scherz*
ich glaub ich muss echt gleich kotzen! Naja gut was soll ich machen, da muss ich wohl durch!
Dank dir für die Info
Oder halt auf ein KW-Gewinde etc. umsteigen
Wäre auf jedenfall ne alternative...
Würde ich zumindest machen, bevor ich mir für 2k neue VA-Dämpfer kaufe und nächstes Jahr sind die hinteren im Arsch.
KW-Gewinde oder Bilstein-Komplett Fahrwerk etc.
KW hab ich was gefunden, aber Bilstein finde ich nichts??
Ich werd auf jedenfall ein komplettes Fahrwerk kaufen! Ist mir echt zu teuer und wie du schon sagst dann gehen irgendwann vieleicht die HA dämpfer auch noch kaputt und dann hab ich den salat!!