Hallo E30-Spezis und BMW-Freunde
habe noch einige Fragen zu meinem E30 318iT:
Welches Baujahr ist mein E30 - im Fahrzeugschein steht unter Ziff.6 "18.11.1988".
Bei der Beschreibung zu Ziff.6 steht im Schein: Datum zu K -
K wiederum bedeutet: "Nr. der EG Typgenehmigung".
Muss man das verstehen ???EZ ist lt. Brief 13.10.1992. Ich vermute er ist Bj. 88 - ist er dann also echt 4 Jahre gestanden bis zur EZ ??
Welcher Motor ist verbaut ?
Bild 1 vom MotorBild 2 vom MotorSprit-Anzeige flackert: Je leerer der Tank wird, desto unzuverlässiger wird die Spritanzeige. Wenn man mit dem Finger auf die Scheibe klopft, springt die Nadel zwischen 5 und 20 Liter hin und her. Was muss getauscht werden ? Etwas das komplette Kombi-Instrument (also mit Tacho und DZM ?)
Lenkrad vibriert beim Bremsen - mögliche Ursache ? Bremsen vorne wurden lt. Verläufer 2007 neu gemacht (keine Ahnung ob Beläge
und Scheiben, oder
nur die Beläge). Beim Fahren vibriert das Lenkrad nicht (Räder sind also scheinbar gewuchtet)
Welcher Sprit ist der Beste? Kann ich bedenkenlos Super breiflei tanken oder sollte es das Super Plus sein?
Motor läuft im Leerlauf sehr unruhig, erst ab 1400 U/Min. schön sauber. Der ganze Innenraum, die Armaturen und das Lenkrad vibrieren dann stark. Der Motor dreht dann selbst immer wieder ganz kurz auf 1200 - 1400 U/Min hoch und fällt dann gleich wieder ab... Mögliche Ursache ?
Fragen über Fragen (und vielleicht auch Antworten über Antworten...)
Grüße, Patroclus