Zitat:
An deiner Stelle würd ich mir mal ne andere Werkstatt suchen.
Ich mein wo Menschen arbeiten passieren Fehler oder es wird was vergessen.
Aber nach deinen Schilderungen kommts mir so vor als ob die Werkstatt keinen Plan hat. Dafür kann aber die Automarke an sich nix :-)(Zitat von: stargate)
Zitat:
Da muss ich jetz n bischen widersprechen :-)
Es gibt schon Werkstätten die Ahnung haben und wo solche Fehler selten passieren.
Die Turbolader haste ja sicher auf Garantie oder Kulanz bekommen oder?
Wie schon gesagt,
such dir mal ne andere Werkstatt. Das wirkt oft Wunder.
Ach was ich noch fragen wollte,
hast du deinen 120 D gechipt oder täuscht das mit deinem Nick :-)(Zitat von: stargate)
Zitat:
also, wenn es jemand schafft 3 turbos innerhald so kurzer zeit platt zu amchen, dan würde ich sagen, dass BMW da am wenigsten zu kann. zum einen könnte es an deinem fahrstil liegen oder aber am chip wahrscheinlich aber aus einer mischung aus beidem.
wenn dein BMW händler dir den chip einbaut ist er aber auch selber schuld.
mfg FRY(Zitat von: FRY)
Zitat:
der motor is gut bis 270PS
gleiche innereien wie der 123
Zitat:
.....zum einen könnte es an deinem fahrstil liegen oder aber am chip wahrscheinlich aber aus einer mischung aus beidem.....(Zitat von: FRY)
Zitat:Zitat:
der motor is gut bis 270PS
gleiche innereien wie der 123
das halte ich für ein gerücht. 18d und 20d sind auch nicht gleich.
kein gerücht ist so!
alles gleich bis auf den twinturbo
Zitat:
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert!
Wenn ein Hersteller ein (Premium) Auto verkauft muss er auch sicher gehen das das Auto egal mit welcher Fahrweise jederzeit funktioniert!
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!
innerhalb von einer woche kann man fast jedes auto technisch zu grunde richten und dafür muss kein hersteller die verantwortung tragen.
@ digutec: gehen wir mal davon aus es wäre so, wie soll man da 270Ps realisieren? und wie soll der motor das verkraften?!
Zitat:
Richtig lesen!
Ich habe geschrieben das es bestimmte Ausnahmen gibt! Wer den Motor kalt orgelt bis zum geht nicht mehr oder nicht richtig einfährt muss mit bösen Problmen rechnen das ist klar. Aber sportliche Fahrweisen etc dürften so einem Auto nix anhaben. Die Autos sind doch nicht aus Zucker..bei der Fertigung von Motoren müssen die Hersteller doch die unterschiedlichen Fahrweisen mit einkalkulieren...nur weil ich sportlich fahre und gerne im warmen zustand den Motor hoch drehe darf er mir nicht um die Ohren fliegen.(Zitat von: Greis)
so einen schwachsinn hab ich selten gelesen!!
innerhalb von einer woche kann man fast jedes auto technisch zu grunde richten und dafür muss kein hersteller die verantwortung tragen.
@ digutec: gehen wir mal davon aus es wäre so, wie soll man da 270Ps realisieren? und wie soll der motor das verkraften?!