Hallo habe ein e46 compakt so das problem is das der erste gang nicht immer rein geht es blockiert irgendwie wenn ich dann aber denn zweiten reinleg und vom zweiten in denn ersten schalte geht er wieder ohne probleme rein woran kann das liegen?
ICh glaub nicht, dass das Abhilfe schaffen würde. Das ist ja sogar bei vielen Neuwagen so. Und da kann ja wohl nicht defekt sein. :-) Hatte die Tage nen Z4 Coupe 3.0. Da hatte ich auch ein, zweimal das gleiche Problem. Un der Wagen hatte nur 6000km auf der Uhr. Bei meinem 320d habe ich auch das Problem.
hab ich auch ab und an mal. beim ersten mal als es passierte hab ich mich erschreckt. beim zweiten mal hat man eben draus gelernt und is im zweiten gang angefahren. (auch wenns nicht so toll für die kupplung is).
einfach locker bleiben, is ja auch nur ein getriebe :)
viel schlimmer wars als in meiner vorherigen e46 limo der fünfte gang nicht mehr raus wollte. sehr unangenehm wenn man von der AB runter fährt und runter schalten möchte.
Das hab ich auch öffters mal. Besonders blöd wenn man an ner Ampel steht und will losfahren und der Gang geht nicht rein. Kleiner tipp von mir.
Also wenn du die Kupplung getreten hast und der Gang geht nicht rein.Dann einfach die Kupplung kommen lassen und den Schalthebel sanft in Richtung ersten Gang gedrückt halten.Der flutscht dann automatisch schön locker rein. Das klappt bei mir super.