Hallo die Sommerzeit ist leider vorbei zumindest hier in Deutschland... und ich wollte mein Cabrio schonmal Winterfest machen das heißt das Hardtop draufbauen...
jetz habe ich eine Frage kann man das Stoffdach Schnell Demontieren so das ich auch im Winter den vergrößerten Kofferaum nutzen kann? oder muss das dach in dieser ollen Lucke bleiben wäre für jede hilfe dankbar mfg marco
Wie schnell demontieren ???? Kannste vergessen !! Getrocknetes und gesäubertes Dach bleibt im Verdeckkasten und legt dir was zwischen die "Knickfalten" damit es nicht scheuert.
Habe auch gehört das das Dach nicht so einfach zu demontieren ist. Aber wozu auch, ordentlich sauber gemacht und ab in die kiste . Wichtig ist das da nix feucht ist sonst wachsen dir Pilze in der kiste :) .
das is mir klar das es trocken und sauber sein muss hehe war nur ne frage weil wenn es in paar min ab wäre hätte ich im winter auch die möglichkeit nen großen kofferaum zu nutzen
Möglich wäre es schon, aber für einen Laien nicht machbar, da der Verdeckkastendeckel dann manuell ohne Hydraulik verriegelt werden muss. Den sobald das Verdeck draußen ist, ist auch das CVM und die Hydraulikpumpe komplett deaktiviert, da die Signal des Verdecks fehlen.
Auch müssen die hintern Seitenverkleidungen demontiert werden, ansonsten kann man das Verdeck nicht aus dem Verdeckkasten heben.
Im großen und ganzen macht es keinen Sinn, da den Schaden den du vermutlich verursachen wirst, den Mehrgewinn an Kofferraumvolumen über die Wintermonate nicht aufwiegt.
Es ist machbar, sofern du kein automatische Verdeck hast. Ich habe ein mechanisches Verdeck (sehr selten!!!) und könnte dieses mit wenigen Schrauben demontieren, aber dann hätte ich im nächsten Frühjahr die ganze Einstellarbeit :-(