nun bin ich endlich mal dazu gekommen allein und ohne gepäck den 540ger auszufahren.auf der autobahn Berlin -Nürnberg gibt es eine Strecke bei Droyßig die 3 spurig,ewig lang,und gerade und ohne begrenzung ist. Bei sehr sehr wenig verkehr (sonntag früh)habe ich den Karren mal so richtig zunder gegeben alle gänge voll ausgefahren(bis auf den 6.ten)und was soll ich sagen ich bin selber überrascht wie er bei ca 260 wenn ich in den 6!!!gang schalte noch ein ordentlichen schub nach vorne macht und er hochläuft auf über 300 km/h(digitaltacho) und das noch mit ordentlichen durchzug.Bei den 300 sachen merkt man allerdings das das originalfahrwerk zu hoch und er zappelig wird.Bei 300km/h sind aber noch keine 6000U/min im 6. gang erreicht die würden bei ca 320 km/h rein theoretisch erlangt.Vom verbrauch wollen wir da nicht reden weil der momentanverbrauch eh bei anschlag ist. Ein neuer 7er mit aufschrift 750 hatte dabei das nachsehen...und das alles mit nem alten e39.Für die gute Beschleunigung ist mit sicherheit auch das geringe gewicht meines 40 verantwortlich 1660 kg inclusive einer 75kg person und 90% des tankinhaltes.So gibt BMW nälich die Fahrzeuggewichte an.da ich meinen durch eine erheblich leichtere auspuffanlage(msd-Ersatz+SportESD)nochetwas erleichtert habe wird es trotz Kompressor bei 1660kg geblieben sein. Wenn ich noch etwas Zeit finde werde ich noch 200 Zell-Kats und eine Wasser Methanol einspritzung verbauen.Aber erst mal steht Umzug+Hauskauf die nächsten 8 wochen an. ABERRR DAAAAN
Nicht schlecht. Dann mal viel Spass auf der Autobahn. Ich mach´ Dir auch Platz. ;) Aber schön aufpassen, dass der gute 540er auch faltenfrei bleibt. :)
Hi, habe auch vor im Frühjahr diesen Umbau von ESS zu starten allerdings am E34 V8. Aber im Voraus hab ich ein paar Fragen. Gab es schwierigkeiten beim Einbau? Wie siehts mit der Motorelektronik aus, muß da noch was eingestellt werden via PC oder reicht der mitgelieferte Chip von ESS? Und vorallem wie hoch waren die Importkosten bzw. der komplette Preis unterm Strich wenn ich fragen darf??
Träum... ja son 540er Kompressor wär schon schön. Ich hab da mal so einen aus England in der BMW Tuning gesehen>>> 680 PS :-) Aber na ja wird schon irgendwann werden mit nem 40er.
Bis jetzt hält es das 6 Gang getriebe aus !!25000km hat er jetzt mit kompressor weg...Esstuning sagt das das kein Problem sei...na ja ich werde es ja merken.