Meine Inspektion I ist bei 32.000km gemacht worden. Dann bei 54.000km und jetzt bei 82.000 Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, da die Anzeige auch nur OILSERVICE und die orange Uhr angezeigt hat. Jetzt meine Frage, wann ist denn die Inspektion II fällig? Dachte so kurz vor 100.000km. Grund des fragens ist nämlich, dass die Werkstatt mir die Inspektion II beim Ölwechsel schon andrehen wolte, dann sich aber mal eine Zündkerze angeschaut haben und meinten, die sehen ja noch gut aus. Die halten noch.
Das blöde ist auch, dass ich den Wagen bei 60.000km gekauft habe und jetz nicht weiß, ob irgednwas kurz vorm Verkauf gemacht worden ist.
Meint irh auch so kurz vor 100.000km reicht? Die hätten jetzt nochmal 100EUR inkl. Steuern und Arbeitsstunden für das Auswechseln der Zündkerzen, Lufi und Benzinfilter genommen. Das geht ja denk ich mal.
hab mein serviceheft leider im auto liegen, aber ich hatte meinen mit 121.000 gekauft und kurze zeit später hatte ich die inspektion 2 machen müssen, die wurde allerdings schonmal gemacht.
15.000 Ölwechsel 30.000 Inspektion I 45.000 Ölwechsel 60.000 Inspektion II 75.000 Ölwechsel 90.000 Inspektion I 105.000 Ölwechsel 120.000 Inspektion II 135.000 Ölwechsel 140.000 Inspektion I 165.000 Ölwechsel 180.000 Inspektion II . . .
So ist das ungefähr, wie es genau bei mir ist laut scheckheft, kann ich ja mal heute abend posten wenn ich es vor mir liegen hab
Beim Autos welche wurden schon unter 5000 EUR gehandelt kann man Serviceheft locker weck werfen da ist Verlust beim verkauf nicht so groß und wenn Auto über 10Jahre alt ist, man ist froh wen überhaupt was bekommt.