Zitat:
Zitat:
über den sound kann ich nichts sagen, ist mir aber nicht neu daß die "älteren" Motoren sportlicher zu fahren sein sollen.
(Zitat von: GeorgR1)
also ganz ehrlich, bei dem 118i gings echt gar nicht, also so bis 2500rmp tuckert er wie sau und wenn man ihr mal hochzieht hört er sich an wie ein elektroauto. ich weiß nicht, ob es nur speziel bei dem wagen oder dem motor war, aber diese probefahrt hat mich davon abgehalten, einen neunen 1er zu kaufen. wenn ich mir einen BMW kaufe, erwarte ich dass man einen schönen dezenten sportlichen sound hat. sonnst kann ich mir auch n golf oder a3 holen und spre noch geld....
die kraftenfaltung war für 143 ps fast ein bisschen wenig fand ich!
Bearbeitet von - donkr am 07.09.2007 17:46:44
(Zitat von: donkr)
Da kann ich Dir nur Recht geben, bin auch einen 32o mit 170 Ps gefahren. WO? sind die PS im Motorraum warnse nicht im Kofferaum auch nicht. Lol.........
Der Motor klingt im E 92 warlich in den oberen Drehzahlen wie ein Elektromotor. Hoffe BMW bessert nach, das können Bei Direkt Einspr. andere Besser.
Der 325i , 6er iss da auf jeden Fall besser .Es geht doch nicht nur darum um ständig die volle Leistung ab zurufen, sondern der hat doch auch von Unten und in den Fahrbaren Drehzahlen auf der Landstrasse viel mehr druck als ein 4 Zylinder, vom Sound gar nicht zu sprechen.
Der 4 Zylinder klingt immer so angestrengt, die hohen Drehzahlen die der Brauch um leistung zu endwickeln nervt.Wenn schon so viel Geld für einen BMW augegeben wird E 92, dann mit einen gescheiten Motor.
Aber jeder wie er will.
Die 4 Zylinder bei BMW haben schon immer der Konkurenz hinterher gehangen, eh da mal ein 16 Ventieler kam, oh mann.
Das können andere Besser.
BMW heist 6 Zylinder. Sagt auch jede Fachzeitschrifft.
Ja ein kleiner 6 Zylinder im BMW Programm fehlt, wird es auch nie mehr geben. Eher schon 4 Zylinder Turbo, wie heut zu Tage bei allen Auto-Firmen üblich ist.
Im 1er einen 4 Zyl, OK aber im E 92... Coupe...nich unbedingt.
MFG
Bearbeitet von - MR.Olzo am 08.09.2007 14:08:40