Bei meinem 91er Cabrio gibt es ewig Probleme mit der Zentralverriegelung.Das Auto hat eine Doppelverriegelung die aufgrund des anfälligen Schliesszylinders permanent Schwierigkeiten macht.Da ich keine Lust habe dauernd ausgesperrt zu werden,bitte ich um Eure Hilfe.Zur Info:Mein 318 verfügt über eine Werksmässig eingebaute Alarmanlage mit Magnetschlüssel (wurde,wahrscheinlich aus gutem Grunde,wohl nur kurzzeitig in dieser Form von BMW gebaut). Nun meine Frage: Wie kann ich die Funktion der Doppelverriegelung ausser Betrieb setzen.Werden hierfür zwingend andere Stellmotoren benötigt oder was ist hier zu tun? Könnte,um den Schliesszylinder zu umgehen,der Einbau einer Fernbedienung Abhilfe schaffen? - wenn ja,hat jemand Erfahrung damit?
ich habe das selbe problem gehabt. ich habe eine Funkfernbedienung nachgerüstet und hat gepasst. ich weiß allerdings nicht was du mit dem magnetschlüssel meinst. ich habe ein 92 cab.
@bobbel Tja,scheint mir die beste Lösung.Welche FB hast Du denn eingebaut oder kannst Du empfehlen? Habe leider keinerlei Schaltpläne vom Auto.Ich bin nicht ganz ahnungslos was Fahrzeuge und Elektrik betrifft,habe aber die Erfahrung gemacht dass die mitgelieferten Einbauanleitungen äusserst mangelhaft sind-insbesondere dann wenn vom Fzg. keine Pläne verfügbar sind.Die Alarmanlage funktioniert werksmässig halt nur nach dem doppelverriegeln.Es sollte doch aber machbar sein diese auch (am besten über eine mehrkanal-FB) nach dem einfachen Abschliessen in Gang zu setzen.
@ stiFFler Der Magnetschlüssel dient nur zum einschalten der Alarmanlage.Das "Schloss" dafür befindet sich unter dem Türgriff der Fahrertüre - zusammen mit der Kontroll-LED.Ab Werk ist das Einschalten der Alarmfunktion nur nach Aktivierung der Doppelschliessung möglich.Das Ganze wurde wirklich ab Werk verbaut-kann aber in keinster Weise befriedigen.
nutz mal die suche...das wurde schon ein paar mal behandelt wie man im e30 ne fb einbaut...kein thema...auch gibts auf e30.de ne anleitung die sehr gut ist...die meisten haben eine waeco drinnen...ich hab selbst eine und bin sehr zufrieden damit